Sie sind im Bereich => Fussball -- Titel: 2. Auswärtssieg für die D-Jugend in Folge

2. Auswärtssieg für die D-Jugend in Folge

2. Auswärtssieg für die D-Jugend in Folge

Am Samstag, 20.02.2010 fuhr die D-Jugend zu ihrem Meisterschaftsspiel nach Eintracht Erle 69. Die Jungs waren völlig motiviert, ihrem erneut verhinderten Trainer Torsten Korsch, 3 Punkte mitzubringen und wollten somit an die Leistung vom letzten Spiel anknüpfen, was ihnen jedoch leider nicht im vollem Maße gelang. Auf dem total durchweichtem Ascheplatz gerieten sie in der 4. Spielminute mit 1:0 in Rückstand. Jedoch antworten die Sythener Jungs direkt mit dem Ausgleich zum 1:1, Torschütze war Lucas Lasch.

Die Jungs kämpften und vergaben immer wieder ihre Chancen, um in Führung zu gehen. Wenig Gefahr gab es für unseren Torhüter, Lukas Plogmaker und dessen zumeist solide stehenden Verteidiger. In der 20. Minuten erhöhte dann Ludwig Pachtmann, nach einem tollen Zuspiel von Lucas Lasch auf 1:2. Keine 2 Minuten später zappelte der Ball wieder im Netz des Gegners, Torschütze erneut Ludwig Pachtmann. Mit einer knappen 1:3 Führung ging es dann in die Halbzeit. Kevin Plogmaker gab den Jungs noch ein paar taktische Anweisungen mit auf den Weg, um mit weiteren 3 Punkten in der Tasche nach Hause fahren zu können.

Es dauerte gerade mal 5 Minuten bis Lucas Lasch auf 1:4 erhöhte. Nico Schlegel, Tim Reichelt und Mica Mensmann vergaben weitere hochkarätige Torchancen. Mitte der 2. Halbzeit startete Lucas Lasch ein Solo aus der eigenen Hälfte und erzielte souverän den Zwischenstand von 1:5. In der 50. Minute erzielte dann Leon Dammer das 1:6. In der 55. Minute vergab Lucas Lasch noch einen Foulelfmeter. Kurz vor Abpfiff spitzelte Kevin Gerdesmann den Ball zum 1:7 Endstand über die Torlinie. Somit fuhren die Jungs mit dem 2. Auswärtssieg in der Tasche nach Hause.

Die D-Jugend weist momentan ein Torverhältnis von 12:1 Toren auf und belegt den 2. Tabellenplatz.

Aufstellung: Lukas Plogmaker, Sebastian Hermges, Jonas Wöstmann, Luca Verwold, Tim Reichelt, Mica Mensmann, Ludwig Pachtmann, Torben Bussieck, Leon Schlegel, Lucas Lasch, Leon Dammer — Nico Schlegel, Niklas Breuer, Philipp Behlert, Kevin Gerdesmann