Sie sind im Bereich => Leichtathletik -- Titel: Absagen für den 23. Cross-Duathlon 2012 – Neuauflage in 2013

Absagen für den 23. Cross-Duathlon 2012 – Neuauflage in 2013

Eine Hiobsbotschaft erhielten die Organisatoren für den 23. Cross-Duathlon in dieser Woche. Die umfangreichen Umbauarbeiten an der Jugendherberge in Haltern-Sythen liegen gut im Zeitplan und daher wird schon ab Mitte Oktober die komplette Außenanlage neugestaltet. Diese Arbeiten waren eigentlich erst für später geplant, so hieß es zumindest noch Anfang September als die ersten Planungsgespräche mit der Herbergsleitung liefen. Bei den kommenden Außenarbeiten wird das komplette Gelände umgestaltet, es werden bis zu 70 PKW-Parkplätze angelegt, ein Kleinfeld-Kunstrasenplatz und ein Beachvolleyballfeld werden erstellt. Daher wird der Sandplatz nicht zu passieren sein und auch der Innenausbau lässt es in diesem Jahr nicht zu, dass dort Umkleidemöglichkeiten und Cafeteria eingerichtet werden. Die Kabel hängen offen von der Decke und die Fußbodenarbeiten sind im vollen Gang. Aus verkehrstechnischen Sicherungspflichten können wir daher den Cross-Duathlon nicht durchführen und müssen die Veranstaltung hiermit leider absagen.

Dennoch waren die zuletzt gelaufenen Gespräche gut, da auch die Jugendherberge und das Herbergswerk sehr an einer Zusammenarbeit mit dem TuS Sythen interessiert sind. Nach dem Umbau der Herberge werden wir ab 2013 tolle Möglichkeiten vorfinden und wir sind fest entschlossen in 2013 die Veranstaltung fortzuführen und ein tolles Programm dazu aufzustellen.

Nähere Informationen zu JHB sind hier zu finden: http://www.djh-wl.de/jh/haltern/index.htm

Die bereits angemeldeten Athleten werden per Email benachrichtigt und erhalten einen Gutschein für einen kostenfreien Startplatz in 2013. Termin für den 24. Cross-Duathlon ist der 09.11.2013.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung über helmut.wessel@tus-sythen.de oder markus.knepper@tus-sythen.de .

 

Schreibe einen Kommentar