Sie sind im Bereich => LA-Archiv -- Titel: Leichtathletik News 2015

Leichtathletik News 2015

2015 (46)
  • Dezember Ehrungen zur Jugendliga 2015
    Am 17.12.2015 fand die Arbeitstagung der Leichathletik Vereine 2015 statt. Bei dieser Tagung wurde u.a. die Ehrung für die Jugendliga durchgeführt.
  • Dezember 26. Cross-Duathlon
    Am 05.11.2016 ist es wieder soweit – der 26. Crossduathlon startet an der Jugendherberge in Haltern-Sythen. Nutzt sowohl die Laufstrecke, als auch das hügelige Fahrradgelände, um euern ganz persönlichen Leistungsstand zu testen. Je nach Altersklasse stehen euch ein Kinderduathlon, eine Kurz- sowie eine Langdistanz, bei denen auch eine Mannschaftswertung möglich ist, zur Auswahl. Die Veranstaltung ist offiziell vom Nordrhein-westfälischen Triathlon-Verband genehmigt. Unterstützt wird die Veranstaltung von Runnerspoint und den Edelhelfern.
  • Dezember Kids starten beim Nikolauslauf
    Bei kühlen Temperaturen gingen am Samstag einige Kids des TuS Sythen beim Nikolauslauf in Dülmen an den Start.
  • November Sythener Leichtathleten bei Westfälischen erfolgreich
    Auf starke Konkurrenz trafen die Sythener Leichtathleten bei den Westfälischen Crosslauf-Meisterschaften in Herten. Insgesamt waren 17 Läuferinnen und Läufer vom TuS Sythen am Start, die bei insgesamt 11 Läufen das Backumer Tal durchquerten.
  • November Sythener Leichtathleten in Top Form
    Am Sonntag, dem 7.11.15, nahmen wieder zahlreiche junge Sportlerinnen und Sportler des TuS Sythen am 22. Dorstener Crosslauf teil und bewiesen tolle Ergebnisse.
  • November Ergebnisse 25. Cross-Duathlon des TuS Sythen
  • Oktober Goldregen im Backumer Tal
    8 goldene, 2 silberne und 2 bronzene Medaillen konnten die Sythener Leichtathleten nach dem 16. Hertener Crosslauf am Sonntag mit nach Hause nehmen. Bei richtigem Crosswetter gingen 11 Teilnehmer/-innen an den Start und lieferten erneut besonders gute Leistungen ab.
  • Oktober Gemischte Staffel siegt in Lembeck
  • Oktober Sythener Athleten erfolgreich in Coesfeld
    Bei idealen Bedingungen folgten am Samstag fünf Kinder der Leichtathletik Abteilung des TuS Sythen der Einladung der DJK zum Citylauf nach Coesfeld.
  • Oktober Durch Teamgeist zu Bronze
    Rückblickend kann die Leichtathletikabteilung des TuS Sythen stolz und zufrieden sein. Neben zahlreichen starken Einzelleistungen und guten Platzierungen kann der Verein auch in der Teamwertung Erfolg verzeichnen.
  • Oktober Viele Podestplätze für Sythener Leichtathleten
    Am Samstag, dem 03.10.2015, zeigten die Sythener Leichtathleten und Leichtathletinnen beim 11. Stimberg-Haardlauf in Erkenschwick hervorragende Leistungen.
  • September TuS Sythen erfolgreich bei den 96. Bertlicher Straßenläufen
    Vier Läuferinnen und Läufer des TuS Sythen waren am Sonntag bei den 96. Bertlicher Straßenläufen am Start.
  • September Philip Lindner beendet die Stadionsaison mit neuem Vereinsrekord
    Nicht nur mit einer persönlichen Bestleistung, sondern auch mit einem neuen Vereinsrekord kehrte Phillip Lindner am vergangenen Wochenende von den Kreismehrkampfmeisterschaften zurück.
  • September Junge Athleten überzeugen bei den Kreismehrkampfmeisterschaften
    Mit neuen Bestleistungen und guten Platzierungen kehrten die jungen Sythener Leichtathleten von langen Kreismehrkampfmeisterschaften am 19./20.09.2015 heim.
  • August Ergebnisse Kinderolympiade 2015
    Bei strahlendem Sonnenschein fand am heutigen Samstag 29.08. die diesjährige Kinderolympiade des TuS Sythen statt. Über 180 Kinder stellten sich dem klassischen Dreikampf aus 50m/30m Sprint, Weitsprung und Ballwurf.
  • August Susanne Bussieck gewinnt Sandsteinmeile
  • August 25. Cross-Duathlon des TuS Sythen
    Am 07. November startet der 25. Cross-Duathlon des TuS Sythen. Wie im letzten Jahr ist diese Veranstaltung offiziell beim Triathlon-Verband NRW angemeldet. Für 2015 haben wir die Klassen und möglichen Strecken etwas angepasst. Wir bieten dieses Jahr eine Kurz- und eine Langdistanz an. Die Kurzdistanz ist nun für alle Altersklassen M/W ab Jahrgang 2000 möglich. D.h. wer einmal beim Duathlon reinschnuppern möchte oder wem die Langdistanz zu aufwendig ist, der kann sich für die Kurzdistanz anmelden. Hierbei sind erst 2,0km zu laufen, dann 3 MTB-Runden zu absolvieren (7,2 km) und dann abschließend 1,0 km zu Laufen. Die Langdistanz ist für die Altersklassen ab 1996 möglich. Hier bleiben die Strecken bei 3,5km Laufen, 12 km MTB fahren und 3,5 km Laufen Sowohl für die Kurzdistanz, als auch für die Langdistanz wird es eine Mannschaftswertung geben. Falls bei euch während der Veranstaltung mal ein technischer Defekt auftreten sollte, werden wir vom “Werksstattwagen” des “Edelhelfer Racingteam” tatkräftig unterstützt.
  • Juni Weibliche 4x100m-Staffel bei den Westdeutschen Meisterschaften
    Zum ersten Mal stand eine Sprintstaffel der Schülerinnen des TuS Sythen bei den westdeutschen Meisterschaften der Altersklasse M/W15 am Start.
  • Juni Torben Bussieck läuft in die Top 10
  • Juni Philip Lindner holt 3mal Gold
    Beim Schülersportfest am vergangenen Sonntag im Huckenohl Stadion in Menden unterstrich Philip Lindner (M15) einmal mehr seine momentane hervorragende Verfassung und stand gleich dreimal ganz oben auf dem Siegertreppchen.
  • Juni Sythener in Duisburg beim Rhein-Ruhr-Marathon
    Gleich sechs Läufer des TuS Sythen nahmen am Wochenende am Halbmarathon im Rahmen des Rhein-Ruhr-Marathons in Duisburg teil.
  • Juni Ergebnisse Kreismeisterschaften U12 und U14 mit Bestenkämpfe U10
    Am heutigen Samstag fanden die Kreiseinzelmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen U14 und U12 mit den Bestenkämpfen der U10 auf dem Sportplatz am Brinkweg statt. Fast 300 Teilnehmer stellten sich dem Wettkampf.
  • Juni Rahel Fricke läuft die Quali für die Westfalenmeisterschaften
    Strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen und somit beste Voraussetzungen herrschten am vergangenen Sonntag bei den in Bochum stattfindenden Bezirks- und Kreismeisterschaften. Dies wurde insbesondere von Rahel Fricke (W14) genutzt.
  • Juni Staffelläufer knacken Vereinsrekord
    Am vergangenen Mittwoch fanden die Kreisstaffelmeisterschaften bei der ETG Recklinghausen statt. Hier konnte der TuS Sythen zahlreiche Mannschaften stellen und hat nun Grund, auf die Athleten stolz zu sein.
  • Juni Sehr gute Plätze für Frieda Echterhoff und Pia Klimse
    Pia Klimse und Frieda Echterhoff überzeugten am vergangenen Samstag in Oer-Erkenschwick beim 16. Allianz-Hillebrand-Meeting.
  • Mai Ergebnisse Kreismeisterschaften U12 und U14 mit Bestenkämpfen U10
  • Mai Sythener Leichtathleten bestätigen gute Form und holen weitere Qualis
  • Mai Kinderolympiade 2015
    Am Samstag, den 29. August 2015 sind alle Kinder der Jahrgänge 2004 bis 2011 (M/W 4 bis M/W 11) herzlich eingeladen, einen klassischen 3-Kampf (30 bzw. 50m Lauf, Weitsprung und Ballwurf) zu absolvieren und dabei erste Erfahrungen in der Leichtathletik zu sammeln. Alle Kinder, die mitmachen möchten, treffen sich bereits um 10.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, damit die Kinder in Riegen eingeteilt werden können und pünktlich um 11.00 Uhr mit den Wettkämpfen begonnen werden kann. Im Anschluss an die Kinderolympiade findet der Sponsorenlauf statt. Bei der abschließenden Siegerehrung werden die Leistungen aller Teilnehmer gewürdigt und jeder Teilnehmer erhält einen Eisgutschein der Eisdiele Dolomiti in Sythen. Der TuS Sythen lädt herzlichst alle Fans des Sports, Eltern und Großeltern ein, um einen tollen Tag auf dem Sportplatz zu verbringen. Für das leibliche Wohl wird im TuS-Cafe mit Kuchen, Waffeln, Pommes, Würstchen sowie heißen und kalten Getränken gesorgt.
  • Mai Kreismeisterschaften U12-U14 mit Bestenkämpfe U10
    m Samstag, 13. Juni 2015 richtet der TuS Sythen zum 2x die Kresimeisteschaften der Kinder und Jugendlichen U12-U14 mit den Bestenkämpfen der U10 aus. Los geht es um 11:00 auf dem Sportplatz am Brinkweg. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Hier geht es zur aktuellen Ausschreibung und zum Zeitplan
  • Mai Familie Bussieck erfolgreich
  • Mai Echterhoff knackt alten Vereinsrekord
    Nicht nur die älteren Athleten waren beim 52. Schülerwettkampf in Coesfeld sehr erfolgreich, auch die Jüngsten erzielten gute Ergebnisse.
  • Mai Philip Lindner holt Gold, Qualis und Bestleistungen
    Gute Bilanz für die Sythener: Lars Bussieck siegt in Dülmen, Thorsten Bussieck mit zweitem Platz, Torben Bussieck siegt in Münster und Philip Lindner holt Gold und Qualis in Coesfeld
  • Mai Torben Bussieck siegt in Münster
    In guter Form zeigte sich Torben Bussieck vom TuS Sythen beim 4. Leichtathletik-Sportfest der TG Münster. Hier startete er zum ersten Mal in dieser Saison über 800m. Obwohl die Bahn im Stadion an der Sentruper Höhe nach einem Regenschauer nass war, kam Torben mit den Bedingungen gut zurecht. Er ging das Rennen recht schnell an und benötigte für die erste Runde rund 62 Sekunden. Auf der zweiten Runde bewies er aber noch ein gutes Stehvermögen und erreichte das Ziel als erster in der Altersklasse MJ U18 in einer Zeit von 2:09,25 Minuten. Damit hatte er am Ende einen Vorsprung von rund einer Sekunde auf den Zweitplatzierten Sebastian Niehues von der SG Union Lüdinghausen. Jetzt bleiben ihm noch vier Wochen, um sich auf die Bezirksmeisterschaften Anfang Juni in Wattenscheid vorzubereiten.
  • Mai Gute Zeit für Lars Bussieck
    Eine Woche nachdem er beim Bocholter Citylauf über 2,5 km in 10:06 Minuten den 5. Platz in seiner Altersklasse geholt hatte, siegte Lars Bussieck vom TuS Sythen jetzt beim 116. Dülmener Straßenlauf. Über 1500m kam er als Schnellster in der Altersklasse M12 ins Ziel. Er teilte sich das Rennen über die knapp vier Stadionrunden gut ein und überquerte die Ziellinie in 5:45 Minuten. Schnellster Halterner über 5000m war Thorsten Bussieck (TuS Sythen), der in der AK M50 auf den 2. Platz laufen konnte. Er beendete das Rennen in persönlicher Bestzeit von 22:23 Minuten.
  • Mai Nachwuchs überzeugt in Recklinghausen
    Am vergangenen Samstag gingen die Sythener Athleten bei guten Bedingungen in Recklinghausen an den Start. Beim 9. Recklinghäuser KIA-Engebert-Sportfest konnten sie sich trotz des großen Starterfeldes behaupten.
  • Mai Klimse und Echterhoff glänzen in Nordkirchen
    Pia Klimse und Frieda Echterhoff gingen für die 800m Strecke in der Altersklasse W9 an den Start und überraschten mit ihren Leistungen.
  • April Leichtathleten bei Dülmener Bahneröffnung erfolgreich
    Mit sehr erfreulichen und guten Leistungen stiegen die Sythener Leichtathleten in die diesjährige Freiluftsaison ein.
  • April Gute Plätze für Sythener Athleten
    Die Sythener Athleten glänzten am vergangen Sonntag mit ihren Leistungen beim 14. Haardkliniklauf in Marl. Seine Ausdauerfähigkeit konnte vor allem Moritz Budde beweisen. Er schaffte die 1000m in 2:12 Minuten und lief damit auf den ersten Platz.
  • April Sommertrainingsplan der Leichtathleten
    Hier finden Sie den Trainingsplan für die Sythener Leichtathleten, der nach den Osterferien gilt.
  • März Nachwuchsathleten bei Kreis-Crossmeisterschaften erfolgreich
    Am heutigen Sonntag trotzten die Sythener Athleten dem kalten Wetter und kehrten mit einigen Titeln, Vizetitel und guten Platzierungen von den Kreis-Crossmeisterschaften in Borken zurück nach Sythen.
  • März Jahreshauptersammlung Leichtathletik 2015
    Am 24. April 2015 findet die diesjährige Jahreshauptversammlung der Leichtathletikabteilung am Kabinengebäude des Sythener Sportplatzes statt. Um 18:30 Uhr geht es los.
  • März Starke Sythener Beteiligung beim Heidelauf in Coesfeld
    Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag der Heidelauf in Coesfeld statt, bei dem der TuS Sythen mit vielen Athleten an den Start gehen konnte.
  • März Bronze- Medaille für TuS Sythen bei Deutschen Cross-Meisterschaften
    Nachdem er vor einer Woche bei den Deutschen Senioren-Hallenleichtathletikmeisterschaften noch knapp an einer Medaille vorbeigelaufen war, gelang Antonio Rodrigues vom TuS Sythen bei den Deutschen Cross-Meisterschaften eine Überraschung.
  • Februar 31. Cross- und Waldlauf des TuS Sythen
    Das Gelände rund um die Halterner Jugendherberge war am Samstag wieder der Treffpunkt für alle „Hardcore-Crosser“. Der TuS Sythen veranstaltete zum 31. Mal seinen Crosslauf.
  • Januar Lea Braun und Philip Lindner laufen Westfalen-Quali
    Lea Braun und Philip Lindner laufen in Dortmund die Quali für die westfälischen Hallenmeisterschaften in Paderborn.
  • Januar Westdeutsche Senioren Hallenmeisterschaften
    Von den diesjährigen westdeutschen Hallenmeisterschaften der Senioren in Düsseldorf kehrten die Sythener Leichtathleten mit einem Titel und einem Vizetitel zurück.