Bericht JHV

JHV der Tennisbteilung am 25.03.2023

Trotz des schlechten Wetters konnte Roswitha am Samstag 21 Teilnehmer im Clubhaus begrüßen. Es gab sogar Kuchen, den Philip gestiftet hatte. Um kurz nach 14:00 Uhr hatten alle Teilnehmer ihre Plätze eingenommen und die Abarbeitung der Tagesordnung konnte beginnen.

Nach dem die Berichte vom Vorstand, vom Sportwart, des Kassenwarts und der Kassenprüfer verlesen waren, wurde dem Kassierer und dem Vorstand die Entlastung einstimmig erteilt.

Bei den Wahlen wurden Roswitha als erste Vorsitzende und Timo als Kassenwart einstimmig wieder gewählt.

Als erster Sportwart wurde Oliver Slottosch nach Stichwahl gewählt.
Klaus-Peter erklärte sich bereit, die Pflege der Homepage als Beisitzer zu übernehmen. Auch seine Wahl erfolgte einstimmig.

Gillian Hamme und Destina Runkel werden als Jugendwartinnen die Belange der Jugendlichen vertreten. Sie wurden ebenfalls einstimmig bestätigt.

Durch das Ausscheiden von Michael Schulz war das Amt des zweiten Vorsitzenden nicht besetzt. Helmut Kanter wird kommissarisch dieses Amt bis zur Wahl im nächsten Jahr verwalten.

Unterdem Punkt Verschiedenes wurden die Arbeitseinsätze und der Termin der Platzeröffnung festgelegt. Dabei wurde bestimmt, dass die Arbeitseinsätze im Schichtbetrieb durchgeführt werden.

10:00 bis 13:00 Uhr und 13:00 bis ……..(es dunkel wird!)

• 1. Arbeitseinsatz 01.04.2023
  • 2. Arbeitseinsatz 15.04.2023
  • Platzeröffnung 22.04.2023 gegen 14:00 Uhr

Um die Arbeit an den Plätzen und im Umfeld auf mehrere Schultern zu legen, wurde die Einführung von Arbeitskarten beschlossen.

Mitglieder von 16 bis 67 Jahre erhalten eine Arbeitskarte mit einem Kontingent von 5 Stunden. Der Wert einer Stunde soll mit 12,-€ bemessen werden. Eine nähere Ausformung wird noch erarbeitet.

Des weiteren wurde beschlossen, dass der Verzehr von Nahrungsmitteln im Umfeld des Clubhauses erlaubt bleibt, die Reste aber wieder mitgenommen werden müssen.  Getränke stehen im Clubhaus zur Selbstbedienung bereit und sollen deshalb nicht, Ausnahme Wasser, mitgebracht werden. Der Preis ist sehr niedrig gehalten.

Mit anregenden Gesprächen endete die Jahreshauptversammlung.