Damen 55 mit neuem Erfolg

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Die Tennis-Damen 55 des TuS Sythen konnten am Samstag in ihrem zweiten Meisterschaftsspiel der Münsterlandliga den starken 5-1-Auftaktsieg noch einmal toppen: auf der eigenen Anlage überließen sie dem TV Grün-Gold Gronau nicht einen Punkt. Durch diesen 6:0-Sieg kletterten die TuS-Damen an die Tabellenspitze.

Sabine Kosmala und Marianne Kuzniewski mussten jedoch über drei Sätze gehen, siegten aber letztlich sicher und konzentriert mit 6:0, 5:7, 10:3 bzw. 4:6, 6:4, 10:7. Beate Mertmann (6:2, 6:2) und Ursula Schild (6:0, 6:0) waren in ihren Einzeln von Anfang an klar überlegen. Damit war der Sieg schon sicher, konnte in den Doppelspielen experimentiert werden. Erstmals spielten Sabine Kosmala/Ursula Schild zusammen, 6:0, 6:4 das klare Ergebnis. Das 2. Doppel spielten die Routiniers Dagmar Schröer/Elenor Quinkenstein, auch sie ließen beim 6:3, 6:1-Sieg nichts anbrennen. Das nächste Spiel ist für die Sythenerinnen erst am 14. Juni, dann beim Tabellenzweiten, TC Mesum.

URL List

Geschäftsstelle

TuS Sythen von 1923 e.V. z.Hd. Roswitha Schalk Wellenbogen 5 45721 Haltern am See Tel.:02364 6067125
Fax: 02364 9494480 EMail:info@tussythen.de

Downloads