Damen erfolgreich

Erfolg für die Damenmannschaft und die U18

Lena Marwitz, Lisa Matis, Alexandra Hutchinson, Lisa Nowak, Teresa Felchner, Ana Radas

Bei ihrem ersten  Auftritt in der neuen Saison ließen die jungen Damen des TuS Sythen ihre Klasse aufblitzen. Die Einzel an Position 1 bis 4 gingen, bei der Begegnung gegen TC Reken 2, klar an Sythen. Auf Position 5 und 6 hatten die Sythener Damen zwei Spielerinnen aus der U15 eingesetzt. Die beiden haben sich tapfer geschlagen, mussten sich aber dann doch den Spielerinnen aus Reken beugen. Im Doppel kamen dann 6 erfahrenere Spielerinnen zum Einsatz, die alle Spiele glatt in zwei Sätzen gewannen. Damit stand der Sieg mit 7:2 für Sythen fest.

Schon am Freitag waren die Spielerinnen, die ebenfalls für das Spiel bei den Damen vorgesehen waren, gegen TC Grün-Wieß Südlohn im Einsatz. Hier siegten Ana Radas (6:0, 6:0), Teresa Felchner (6:2, 6:2), Valentina Blanda (7:5, 7:6) und Nicole Kolwitz (6:4, 7:5) im Einzel. Ana und Teresa beendeten ihr Doppel klar mit 6:1, 6:0. Nicole Kolwitz und Gillian Hamme spielten zum ersten mal zusammen und mussten mit 3:6 und 1:6 Lehrgeld zahlen. Das Gesamtergebnis lautete  damit 6:2 für Sythen.