Die Tennis-Abteilung

Die Tennisabteilung des TuS Sythen von 1923 e.V. wurde am 22.11.1972 gegr√ľndet. Es standen zun√§chst nur 2 Tennispl√§tze zur Verf√ľgung.

Der erste Vorsitzende der Abteilung war Herr Reinhard Hoheisel, ehemaliger Direktor der Grundschule Sythen. Herr Hoheisel hatte seit Gr√ľndung der Abteilung f√ľr insgesamt 30 Jahre den Vorsitz inne. Unter seiner F√ľhrung wurden im Laufe der Jahre insgesamt 3 weitere Aschepl√§tze f√ľr die Abteilung gebaut und es erfolgte ein Anbau an das bestehende Blockhaus, in dem sich Umkleidekabinen mit Duschen und Toiletten befinden. Nach 30 j√§hriger erfolgreicher T√§tigkeit √ľbergab Herr Hoheisel‚Äď mittlerweile 70 Jahre alt geworden – im Jahr 2002 den Vorsitz an den damals 38 – j√§hrigen Karsten S√∂ntgens. Damit war ein Generationswechsel vollzogen.

Unter der Leitung des neuen Vorsitzenden wurde im Jahre 2003 ein gro√ües Jubil√§umstunier anl√§sslich des 30-j√§hrigen Bestehens des Spielbetriebes der Tennisabteilung durchgef√ľhrt. Das zu diesem Anlass durchgef√ľhrte Doppeltunier und die anschlie√üende Feier waren ein voller Erfolg ‚Äď nicht zuletzt dank der gro√üen Beteiligung der Mitglieder.

Wegen des Umzugs von Heinrich Osemann, dem langj√§hrigen Kassenwart der Abteilung und dem Ausscheiden einiger Vorstandsmitglieder, wurde eine Au√üerordentliche Mitgliederversammlung erforderlich. Am 02. November 2014 fand diese au√üerordentliche Mitgliederversammlung im Clubhaus statt, bei der Karsten S√∂ntgens sein Amt an Roswitha Schalk √ľbergab. Timo Lingsminat wurde ebenfalls als neuer Kassenwart gew√§hlt. Durch die verst√§rkte √úbungst√§tigkeit der Tennisschule Rahr in Person von Ulla Schulte wurden einige Ver√§nderungen in der Mannschaftsmeldung eingef√ľhrt.

URL List

Geschäftsstelle

TuS Sythen von 1923 e.V. z.Hd. Roswitha Schalk Wellenbogen 5 45721 Haltern am See Tel.:02364 6067125
Fax: 02364 9494480 EMail:info@tussythen.de

Downloads