Sie sind im Bereich => Leichtathletik , Termin-LA , Wichtige_Meldung -- Titel: Kinderolympiade 2022 – Ergebnisse und Fotos

Kinderolympiade 2022 – Ergebnisse und Fotos

Kinderolympiade 2022 - Ergebnisse und Fotos

Besser hätte es nicht laufen können – nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand vergangenen Sonntag, 11.09.2022, bei strahlendem Sonnenschein die diesjährige Kinderolympiade auf dem Sportplatz in Sythen statt. Nicht nur das Wetter war hervorragend sondern auch die Teilnehmerzahl mit einem Rekord von 260 jungen Sportlerinnen und Sportler, die sich dem Dreikampf aus Laufen, Springen und Werfen stellten.

 

In den Disziplinen 30- bzw. 50-Meter-Sprint, Weitsprung und Ballwurf wurde der Kinder-Olympiasieger gesucht. Nach anfänglichem Nebel wurden die jungen Sportlerinnen und Sportler, die vielen engagierten Helferinnen und Helfer, sowie die Zuschauerinnen und Zuschauer, die sich zahlreich auf der Sportanlage am Brinkweg eingefunden hatten mit traumhaften Sommerwetter belohnt. Acht Riegen gingen um 11.00 Uhr an die Wettkampfstätten, die der TuS Sythen für den großen
Ansturm vorbereitet hatte. Teilnehmen konnten alle Kinder der Jahrgänge 2011 bis 2018, sodass die ältesten Teilnehmerinnen und Teilnehmer elf Jahre, die jüngsten gerade einmal vier Jahre alt waren.

 

Am Ende waren, neben den Olympiasiegern auf den ersten Plätzen, selbstverständlich alle Kinder zufriedene Gewinner. Jeder Dreikämpfer wurde bei der Siegerehrung namentlich aufgerufen und mit einer Medaille, einer Urkunde und einem Eisgutschein des Eiscafés Dolomiti für seinen Einsatz belohnt.

Nach Beendigung des eigentlichen Wettkampfes zeigten die Kinder ihren sportlichen Ehrgeiz noch beim Sponsorenlauf, bei dem selbst die kürzesten Beine so manche Runde auf der Tartanbahn zurücklegten und fleißig für die Jugendabteilung des Vereins sammelten, während die „Sponsoren“ sich im TuS-Café nach dem Anfeuern stärkten.

 

Der Ablauf verlief wieder reibungslos, sodass sich die Organisatoren über viele positive Rückmeldung freuen konnten.

Am Ende des Tages waren alle zufrieden mit einer rundum gelungenen Veranstaltung und sowohl die Kinder-Olympioniken als auch die Ausrichter blicken schon vorfreudig auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Laufen – Springen – Werfen – Das kannst Du auch!“.

 

Das sind die Ergebnisse:

 

Wer Spaß an der Leichtathletik gefunden hat, kann gerne in den nächsten Tagen beim Training vorbei schauen und mitmachen. Hier geht es zum aktuellen Trainingsplan

Wir hoffen das es allen Spaß gemacht und möchten uns bei allen, Kindern, Eltern, Großeltern sowie allen Helferinnen und Helfern für einen gelungenen Tag auf dem Sportplatz bedanken!