Sie sind im Bereich => Leichtathletik -- Titel: Ergebnisse Kinderolympiade

Ergebnisse Kinderolympiade

Am heutigen Samstag, 09. September fand die diesjährige Kinderolympiade auf dem Sportplatz in Sythen statt. Morgens sah es noch so aus, als dass  der gesamte Tag verregnet wird, aber pünktlich zum Veranstaltungsstart klare der Himmel auf und der Regen hört auf. Daher stellten sich von 181 vorangemeldeten Kindern noch 139 Kinder dem Wettkampf und gingen an die Startlinie.

Zwei Stunden lang wurde gesprungen, geworfen und gesprintet. Für die Kleinsten der Jahrgänge 2011 bis 2013 standen 30m auf dem Programm, für die Älteren ging es auf die 50m-Strecke. Eingeteilt in 10 Riegen wurden dann nacheinander die drei Stationen des Dreikampfes – Weitsprunganlage, Fußballplatz und Laufbahn – aufgesucht, um die drei Disziplinen zu absolvieren. Glücklicherweise hatte sich das Wetter gerade rechtzeitig zum ersten Startschuss gebessert, sodass die Veranstaltung weitgehend trocken über die Bühne gehen konnte. Dadurch konnten einige ansehnliche Ergebnisse erzielt werden.

Zum Abschluss konnten die stolzen Sportlerinnen und Sportler Urkunden, Medaillen und Gutscheine des Sythener Eiscafés entgegennehmen. Besonders glücklich waren natürlich die Punktbesten der einzelnen Jahrgänge. Bei den Jungen gewannen: Paul Funk (Jahrgang 2013), Sebastian Steinmetz (Jg. 2012), Elias Veseli (Jg. 2011), Matteo May (Jg. 2010), Maximilian Oxinloye (Jg. 2009), Theo Lensing (Jg. 2008), Sven Wilms (Jg. 2007), Eric Walz (Jg. 2006). Bei den Mädchen siegten: Melina Hartmann (Jahrgang 2013), Jana Gerdes (Jg. 2012), Nelia Schulte (Jg. 2011), Lucy Kalfhues (Jg. 2010), Charlotte Valtwies (Jg. 2009), Lynn Fuchsmann (Jg. 2008) und Helene Prange (Jg. 2007). Helene holte mit insgesamt 964 Punkten das beste Ergebnis des Tages.

Zuvor sammelten die meisten Teilnehmer bei einem Sponsorenlauf über bis zu zehn Runden auf dem Sythener Sportplatz Spenden für den Jugendbereich der Leichtathletikabteilung. „Mit dem gesammelten Geld können wir neue Sportgeräte anschaffen und unsere jungen Leichtathleten bei Wettkämpfen unterstützen“, erklärte Sportwart Marc Gerdes, der die Kinderolympiade moderierte. Er dankte zum Abschluss allen Teilnehmern, aber auch allen Helfern, die die Wettkampfriegen betreuten oder am Grillstand und im TuS-Café die Besucher mit Würstchen, Pommes frites, Kuchen und Kaffee versorgten.

Hier geht es zur aktuellen Ergebnisliste:

Wer Spaß an der Leichtathletik gefunden hat oder gerne mal zum Schnuppertraining kommen möchte, kann gerne jederzeit zu den Trainingszeiten (Link zum Trainingsplan) vorbei kommen. Für Rückfragen steht das Trainerteam zur Verfügung.

Alle Information zu einer Mitgliedschaft im TuS Sythen findet ihr hier:

Schreibe einen Kommentar