Sie sind im Bereich => Leichtathletik -- Titel: Familie Bussieck erfolgreich

Familie Bussieck erfolgreich

Torben Bussieck siegt erneut

Seinen dritten Saisonsieg holte sich Torben Bussieck (TuS Sythen) beim Jens-Heinrich-Gedächtnis-Sportfest in Olfen. Trotz Wind, Regen und kühlen Temperaturen gewann er den 200m-Lauf in der Altersklasse MJ U18 in einer Zeit von 25,20 Sekunden.

Torben

Susanne Bussieck läuft aufs Marathon-Treppchen

Bei ihrer zweiten Marathon-Teilnahme konnte Susanne Bussieck vom TuS Sythen jetzt einen Platz auf dem Treppchen ergattern. Mit einer Zeit von 3:54:03 Stunden belegte sie nach 42,195 Kilometer beim vivawest-Marathon Platz 3 in ihrer Altersklasse W40. Auf der ersten Hälfte der Strecke war sie mit Ehemann Thorsten Bussieck (TuS Sythen) unterwegs, der seinen ersten Marathon absolvierte. Nachdem die beiden die Halbmarathon-Marke nach genau zwei Stunden passiert hatten, konnte Susanne auf der zweiten Hälfte noch etwas zulegen. Thorsten musste hingegen auf dem letzten Drittel der Strecke aufgrund von muskulären Problemen sein Tempo deutlich verlangsamen und überquerte die Ziellinie schließlich nach 4:28:02 Stunden.

Susanne und Thorsten