NEWS – FB

Bericht von der JHV

Jahreshauptversammlung für das Jahr 2023

Spielerinnen beim Demospiel

Zur Jahreshauptversammlung der Saison 2023 konnte Roswitha Schalk als erste Vorsitzende 24 stimmberechtigte Teilnehmer*innen am 14. April 2024 um 11:00 Uhr im Clubhaus begrüßen. Auch die Gründungsmitglieder Reinhard Hoheisel (langjähriger erster Vorsitzender der Abteilung) und Rolf Lipinski (langjähriges Mitlied auch der Seniorenmannschaften) hatten den Weg zum Clubhaus gefunden.
Die Einladung und Tagesordnung war allen zugegangen und da keine weiteren Anträge vorlagen konnte der Ablauf nach der Tagesordnung durchgeführt werden.

Bei den Berichten lagen keine Besonderheiten vor und damit stand der Entlastung des Vorstands nichts im Wege.

Zur Wahl des 2. Vorsitzenden stellte sich Helmut Kanter, der bei 4 Enthaltungen,  von der Versammlung gewählt wurde.
Da der 2. Sportwart sein Amt niedergelegt hatte, war eine Neuwahl erforderlich. Frau Catrin Kuth stelle sich zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. Sie machte aber zur Bedingung für ihre Annahme, dass Julia Ridder sie in ihrer Arbeit unterstützen darf.
Das wurde von der Versammlung genehmigt und protokollarisch festgehalten.
Als 2. Kassenprüferin wurde Anja Schulz gewählt.

Die Bestätigung der 2. Jugendwartin wurde, wegen formaler Fehler bei der Wahl in der Jugendversammlung, von der Versammlung nicht erteilt.

Als letztem Punkt in der Tagesordnung wurde unter Verschiedenes einiges für die Durchführung der Arbeiten auf der Anlage und die Events der kommenden Saison besprochen und festgelegt.

So werden die Arbeitskarten als erste Maßnahme zur Feststellung der personenbezogenen Arbeitseinsätze in der kommenden Saison erstmalig eingesetzt.

Roswitha Schalk wünschte allen eine erfolgreiche Saison 2024 und schloss die Versammlung um 12:30 Uhr.

Archiv älterer NEWS