Großkampftag beim TuS-Sythen

Vor den Spielen

Charly prüft das Netz

Vor Spielbeginn überprüft Charly als Supervisor der Platzwarte der Tennisabteilung die neuen Netze, die von der Firma Hörgeräte Hüls gesponsert wurden, auf die korrekte Anbringung und Höhe. Schließlich soll alles für den Einsatz der Damen 55 in Ordnung sein.

Korrekturen am Netz

Natürlich haben die Helfer wieder mal nicht alles zur Zufriedenheit des Supervisors durchgeführt.

Es geht nichts über die Hand des Fachmanns.

Lohn der Arbeit

Nachdem die Anlage spielbereit ist und alles auf die Gäste wartet, winkt als Lohn für die Arbeit eine kühle Flasche Bier.

Natürlich muss der Supervisor auch an seine Leute denken und lässt schon mal eine Rund springen.

Motivation der Mitarbeiter ist immer gut.

Schließlich kann man ja nicht alles alleine machen.

Damen 55 mit Gästen
D55 TuS und TCB Foto: RN Fotograf: Manfred Rimkus

Die Damen vom TC Bielefeld waren der erwartet starke Gegner. Mit einer Steigerung von 100% gegenüber dem Spiel in Erwitte (Ergebnis 1 : 5 aus Sythener Sicht) konnten die Sythener Damen am Ende nur ein 2 : 4 vorweisen. Aber eins ist wichtig. Die Moral in der Mannschaft stimmt, jeder zittert mit dem anderen und freut sich über gute Spielzüge und gewonnene Punkte. Das die Luft in der Verbandsliga dünner als in der Münsterlandliga sein würde war allen klar. Aber die Hoffnung auf den Klassenerhalt bleibt bestehen.

Herren 40 Foto: RN Fotograf:Manfred Rimkus

Bei den Herren 40 gegen den TC Lengerich war nach den Einzeln beim 2 : 4 schon alles gelaufen, denn dass Sythen drei Doppel gewinnen würde war unwahrscheinlich. Trotzdem nahmen die Sythener Spieler die Aufgabe an, holten aber nur das zweite und dritte Doppel, so dass am Ende ein 4 : 5 als Ergebnis fest stand. Beim nächsten Heimspiel, am 21.05. soll alles besser werden. Das haben sich die Sythener fest vorgenommen.