Sie sind im Bereich => Leichtathletik -- Titel: Hermann Döbber in Erfurt erfolgreich

Hermann Döbber in Erfurt erfolgreich

Auf den Weg nach Erfurt zu den deutschen Seniorenhallenmeisterschaften machte sich am vergangenen Wochenende Hermann Döbber vom TuS Sythen. In der Altersklasse M75 ging er über 60m an den Start. In zwei Zeitendläufen wurde der deutsche Meistertitel der Hallensaison 2014 vergeben. Hermann startete im ersten Zeitendlauf und lief in 9,28 Sekunden als Zweiter ins Ziel. Gespannt blickte er auf den zweiten Lauf, den Hermann Beckering von der SpVgg Ahorn deutlich mit 8,76 Sekunden für sich entscheiden konnte und Deutscher Meister wurde. Es blieben noch weitere Aktive unter der 9 Sekundenmarke und am Ende konnte sich Hermann über einen guten 5. Platz freuen. Im vergangenen Jahr lief Hermann in Düsseldorf mit 9,10 Sekunden über 60m in die deutsche Hallenbestenliste auf den 2. Platz. In der Bestenliste über 100m in der Sommersaison 2013 liegt er mit 15,00 Sekunden auf dem guten sechsten Rang.

Schreibe einen Kommentar