Sie sind im Bereich => Leichtathletik -- Titel: Hermann Döbber wird Deutscher Meister

Hermann Döbber wird Deutscher Meister

Am heutigen Samstag ging Hermann Döbber bei den Deutschen Senioren Hallenmeisterschaften in Erfurt über 60m in der AK M80 an den Start. Insgesamt neun Sprinter ermittelten in zwei Zeitendläufen die Medaillenränge. Döbber startete mit der zweitbesten Meldezeit (9,64 Sekunden) im zweiten Zeitendlauf. Den ersten Lauf gewann Lothar Fischer (Inhaber der deutschen Dreisprungbestleistung der Klasse M80) aus Waldsee in sehr schnellen 9,71 Sekunden. Damit war klar, dass Döbber an seine Meldezeit heranlaufen musste, um im Kampf um die Goldmedaille dabei zu sein. Ebenfalls war mit Lothar Müller der drittplatzierte der Meldeliste (9,76 Sekunden) am Start des zweiten Zeitendlaufes. Döbber zeigte in diesem äußerst knappen 60m-Lauf allen Spintern seine hervorragende Qualität und lief in bärenstarken 9,47 Sekunden vor Lothar Müller in 9,54 Sekunden zur Deutschen Meisterschaft der AK M80. Wir gratulieren unserem ältesten Sprinter Hermann Döbber zum Gewinn der Goldmedaille!!!

Schreibe einen Kommentar