Sie sind im Bereich => Tennis -- Titel: Herren 40 erfolgreich

Herren 40 erfolgreich

Herren 40  des Tus Sythen starten erfolgreich in die Saison

Die neuformierte Herren 40 Mannschaft des TuS Sythen ist erfolgreich in die Tennissaison 2014 gestartet. Am ersten Spieltag der Bezirksklasse gab es einen schwer erkämpften 5:4 – Sieg gegen die hochgehandelte Mannschaft von Blau-Gold Lüdinghausen II. Nachdem  Rückkehrer Hans-Jürgen Peters die Sythener mit einem überzeugenden 6:1, 7:5 in Führung gebracht hatte, verlor Thomas Bernhard nach gutem ersten Satz mit 4:6, 1:6. Im Match des Tages siegte dann Markus Gaworski denkbar knapp mit 6:4, 2:6 und 7:6; anschließend siegte Neuzugang Andreas Koch souverän mit 6:2, 6:3 ehe Dirk Plogmaker sich dem besten Lüdinghauser mit 3:6, 1:6 geschlagen geben musste. Als letztes konnte sich dann Karsten Söntgens an Nummer 1 gesetzt gegen den aus der Verbandsligamannschaft von Blau-Gold Lüdinghausen I in die zweite Mannschaft abgeordneten Thomas Middrup mit 6:4 und 6:4 durchsetzen und so den Zwischenstand von 4:2 nach den Einzeln sicherstellen.

In den 3 anstehenden Doppeln genügte somit ein weiterer Sieg. Für den entscheidenden Punkt sorgten Hans-Jürgen Peters und Andreas Koch, die sich im Match-Tiebreak des dritten Satzes  durchsetzen konnten. (Ergebnis: 6:3, 4:6, 10:6.  So konnte die Niederlagen der anderen Doppel Söntgens/Plogmaker 4:6, 4:6 und Bernhard/Schürmann 0:6,2:6 verschmerzt werden und der 5:4 – Sieg gebührend gefeiert werden.

Schreibe einen Kommentar