Sie sind im Bereich => Leichtathletik -- Titel: Jasper Menze mit neuer Halbmarathonbestzeit

Jasper Menze mit neuer Halbmarathonbestzeit

Jasper Menze ist immer für eine Überraschung gut: Am Sonntag lief er für den TuS Sythen beim Rostocker Citylauf eine Zeit, die ihn voraussichtlich in die Top15 der deutschen Junioren katapultieren wird. In 1:11:32 Stunden bewältigte er die Halbmarathondistanz.

In der ewigen Bestenliste des TuS Sythen belegt er damit den fünften Platz, im gesamten Kreis Recklinghausen ist er nun der stärkste Läufer.

Trotz starkem Regen, Wind und einer hügeligen Strecke konnte sich Menze schon nach 200 Metern von der Konkurrenz absetzen. “Bei so einem Wetter kann ich das Beste aus mir herausholen”, resümierte er nach dem Lauf. Mit sieben Minuten Vorsprung auf den Zweiten gewann er trotz der starken Konkurrenz überragend. Mit seiner um knapp drei Minuten verbesserten Bestzeit gilt er nun bei den Westdeutschen Halbmarathonmeisterschaften am 30. Mai in Duisburg als Favorit.


Menze läuft neue Bestzeit
am 16. Mai 2010 19:00 Uhr
SYZHEN Jasper Menze ist immer für eine Überraschung gut: Am Sonntag lief er für den TuS Sythen beim Rostocker Citylauf eine Zeit, die ihn voraussichtlich in die Top15 der deutschen Junioren katapultieren wird. In 1:11:32 Stunden bewältigte er die Halbmarathondistanz.
In der ewigen Bestenliste des TuS Sythen belegt er damit den fünften Platz, im gesamten Kreis Recklinghausen ist er nun der stärkste Läufer.

Trotz starkem Regen, Wind und einer hügeligen Strecke konnte sich Menze schon nach 200 Metern von der Konkurrenz absetzen. “Bei so einem Wetter kann ich das Beste aus mir herausholen”, resümierte er nach dem Lauf.

Mit sieben Minuten Vorsprung auf den Zweiten gewann er trotz der starken Konkurrenz überragend. Mit seiner um knapp drei Minuten verbesserten Bestzeit gilt er nun bei den Westdeutschen Halbmarathonmeisterschaften am 30. Mai in Duisburg als Favorit.

Schreibe einen Kommentar