JHV als Videokonferenz

Jahrehauptversammlung

Durch die Coronaschutzverordnung – CoronaSchVo war es leider nicht möglich die geplante Jahreshauptversammlung als Präsenzveranstaltung durchzuführen. Deshalb hat sich der Vorstand entschlossen, eine digitale Veranstaltung im virtuellen Raum, einzurichten. Dazu hatten alle Mitglieder die Möglichkeit in unterschiedlichen Zeitfenstern an der Versammlung digital über die Homepage, per Mail, per Fax oder per Brief teilzunehmen. Die Mitglieder konnten sich zur Teilnahme anmelden, erhielten dann die Möglichkeit, Kandidaten für die zur Wahl stehenden Positionen, zu nennen und Anträge zu stellen.
In einem zweiten Zeitfenster konnten angemeldete Teilnehmer die Beiträge, den Kassenbericht und das Votum der Kassenprüfer einsehen. In einem dritten Zeitfenster war dann die Abstimmung zur Entlastung und zur Wahl der Kandidaten frei geschaltet. Auch an der Wahl konnte digital über die Homepage, per Mail, per Fax oder per Brief teilgenommen werden.

Am Mittwoch den 02.12.2020 traf sich der Vorstand um 20:00 Uhr in einem virtuellen Raum und hielt die Jahreshauptversammlung ab. Angemeldete Mitglieder konnten sich ebenfalls zu dieser Veranstaltung einklinken. Die Veranstaltung wurde vom 1. Vorsitzenden Wolf von Elbwart vom Krankenbett in Bad Segeberg aus moderiert. Dabei wurde die vorher festgelegte Tagesordnung abgearbeitet. Der Wahlleiter Horst Busch konnte die Ergebnisse der Entlastung und der Wahlen bekanntgeben.
angemeldete Teilnehmer 42
abgegebene Stimmen 36

Entlastung des Kassierers und des Vorstands – einstimmig
2. Vorsitzender Heinrich Wiengarten  – einstimmig
2. Geschäftsführer Klaus-Peter Schneider – 34 Ja-Stimmen – 1 Gegenstimme – 1 Enthaltung

Kassenprüfer Jürgen Steffen – einstimmig

Alle Gewählten nahmen die Wahl an.

Anträge lagen nicht vor, so dass der 1. Vorsitzende die Veranstaltung mit dem Dank an die Teilnehmer und an alle Mitglieder, die dem Verein auch in diesen schwierigen Zeiten die Treue gehalten haben, schließen konnte.

TuS Sythen von 1923 e.V.
z.Hd. Roswitha Schalk