Sie sind im Bereich => Der Verein -- Titel: Kinder-Olympiade und Sportfest

Kinder-Olympiade und Sportfest

Sythen in Bewegung

Impressionen
Impressionen von der Kinderolympiade

Am Samstag den 16.07.2011 fand die traditonelle Kinderolympiade auf der Sportanlage am Brinkweg statt. Um kurz nach 10:oo Uhr begann die Riegeneinteilung, die bei einer Meldezahl von 170 Kindern nicht so einfach war. Sollten doch alle in den Disziplinen Laufen, Springen, Werfen auch in den Riegen ihres Jahrgangs teilnehmen. Der Aufruf an die Teilnehmer zur Meldung schallte weit über die Sportanlage hinaus und lockte damit auch manchen Sythener zum Brinkweg.

Pünktlich konnten dann die Wettkämpfe, organisiert von der Leichtathletikabteilung, unter dem Motto “Das kannst du auch” gestartet werden. Für alle Kinder stand neben der Leistungsmessung hauptsächlich der olympische Gedanke “Dabei sein und Spass haben” im Vordergrund, obwohl einige Eltern doch mit Ihren Anfeuerungen besonders die “Kleinen” zum Sieg tragen wollten.

Neben dem Sport gab es auch Mitmach – Angebote wie : Torwandschießen, Schminken, Hasen – Abschießen (mit der Druckluftkanone), mit dem Kran auf Sythen herabschauen, und Schnuppertennis. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung.
Weitere Informationen, Bilder und die Siegerlisten auch zum anschließenden Sportfest sind bei der Leichtathletikabteilung veröffentlicht.