Sie sind im Bereich => Leichtathletik -- Titel: Kreismeistertitel für Susanna Bussieck

Kreismeistertitel für Susanna Bussieck

Relativ wenige Zuschauer an der Strecke, aber großes Gedränge im Sportlercafé – so unterschiedlich präsentierten sich den Startern die 94. Bertlicher Straßenläufe am Wochenende. Am größten war die Anmeldezahl beim Halbmarathon, bei dem 181 Läufer am Start waren. Im Rahmen dieses Laufes wurden wieder die Halbmarathon-Meisterschaften des Kreises Recklinghausen ausgetragen. Schnellste Teilnehmerin aus Haltern am See war Susanne Bussieck vom TuS Sythen, die sich in einer Zeit von 1:39:22 Stunden den Kreismeistertitel in der Altersklasse W40 sichern konnte.

Auch beim anschließend ausgetragenen 10 km-Lauf blies ein kalter Ostwind über die Felder zwischen Herten und Marl, so dass Mütze und Handschuhe beliebte Accessoires bei den Läufern blieben. In diesem Lauf holte sich Anika Bredeck (TuS Sythen) in 42:43 Minuten den ersten Platz bei den U20-Läuferinnen.

Susanna Bussieck

 

 

Schreibe einen Kommentar