Sie sind im Bereich => Leichtathletik -- Titel: Markus Knepper neuer Abteilungsleiter der Sythener Leichtathleten

Markus Knepper neuer Abteilungsleiter der Sythener Leichtathleten

Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung der Sythener Leichtathleten im Kabinengebäude am Brinkweg statt. Andreas Gülker eröffnete als 2. Vorsitzender die Versammlung, zu der über 60 Mitglieder erschienen und verlas vor seinem Bericht ein persönliches Grußwort von Hans-Jürgen Schnipper, der aufgrund der Auseinandersetzung mit dem Gesamtvorstand und aus formal rechtlichen Gründen an der Sitzung nicht teilnehmen durfte.

Im Rückblick auf das vergangene Sportjahr berichtete Gülker dann über die Fertigstellung der Tartanbahn und die dadurch nun möglichen Sportevents, die im Jahr 2011 in Sythen ausgetragen werden. Dazu zählen Mitte Juli die Kinderolympiade für die Kleinsten, das zweite Sythener Sportfest und im September als Höhepunkt die Kreisstaffelmeisterschaft des Kreises Recklinghausen. Den sportlichen Rückblick auf das Jahr 2010 gab Marc Gerdes, der das gute Abschneiden der Sythener Leichtathleten bei zahlreichen Wettkämpfen und Meisterschaften zusammenfasste.

Zu den geehrten Athleten gehörten (von links) Timo Bußmann, Marina Koop, Tim Reichelt, Esther Lucius, Christin Koop, Patrick Boermann, Ann-Christin Plogmaker, Jannek Kohle, Inga Zurlinden, Sina van Eik, Timm Diekenbrock, Hannah Wessel, Marc Gerdes, Cathrin Lucius, Michel Bücker, Alena Petermann und Markus Knepper, die aufgrund ihrer Platzierungen bei Kreis-, Westfalen- und Westdeutschen Meisterschaften geehrt wurden.

Eine besondere Ehrung bekamen die Sportler des Jahres. Dies waren:

Bei den Schülerinnen:
1. Alena Petermann, 2. Esther Lucius und 3. Christin Koop

Bei den Schülern:
1. Tim Reichelt, 2. Jannek Kohle und 3. Patrick Boermann

Bei den Männern:
1. Jasper Menze, 2. Michel Bücker und 3. Marc Gerdes

Eine Aussage aus dem persönlichen Grußwortes von Hans-Jürgen Schnipper war die Wahl eines neuen Abteilungsleiters, was auch Gülker in seiner Rede betonte: „Für uns stehen unsere Mitglieder im Vordergrund und nichts anderes. Wir werden deshalb – wenn ihr einverstanden seid – heute einen neuen Abteilungsleiter wählen, um eine Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit zu gewährleisten. Dies bedeutet aber nicht, dass wir resignieren und dem aktuellen Geschäftsführenden Vorstand in irgendeiner Weise das Feld überlassen.“

So wurde Markus Knepper ohne Gegenstimme zum neuen Abteilungsleiter gewählt. Außerdem wurden Helmut Wessel als Geschäftsführer, Marc Gerdes als Sportwart, Susanne Petermann als Schriftführerin, Sarah Gerdemann als Pressewartin sowie Ria Bredeck und Kirsten Koop als Beisitzer in ihrem Amt bestätigt. Neu gewählt wurden Sarina Fohrmann als Jugendwartin sowie Heike Gerding und Timm Diekenbrock als weitere Beisitzer. Kassenprüfer sind neben Wolfgang Westhues für das nächste Geschäftsjahr Dirk Uphues und Bruno Wessel. Die Wiederwahl von den Personen zeigt, dass die Mitglieder der Leichtathletikabteilung hinter dem Vorstand stehen.

Andreas Gülker und Markus Knepper bedankten sich bei allen Unterstützern, Eltern und Athleten für das vergangene Jahr, ohne die die Veranstaltungen nicht durchzuführen sind. „Dies sind auch die Herausforderungen für die Zukunft. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, die Zukunft der Leichtathletik und die des TuS Sythen mitzugestalten“ so Knepper in seinem Schlusswort.

Schreibe einen Kommentar