Sie sind im Bereich => Leichtathletik -- Titel: Mertmann und Delitsch in Recklinghausen bärenstark

Mertmann und Delitsch in Recklinghausen bärenstark

Am Pfingstmontag nutzen die Leichtathleten aus Sythen das super Wetter und nahmen am 35. Hohenhorst-Meeting in Recklinghausen teil. Mindestens ebenso super wie das Wetter waren die Leistungen der Schüler. Nachdem sie an den Start von sechs Disziplinen gingen, kehren sie mit einem Vereinsrekord, fünf neuen Bestleistungen und einem eingestellten persönlichen Rekord nach Hause.

Der Wettkampf begann mit dem 60m-Hürden-Lauf von Julia Mertmann. Nach dem Startschuss sprintete Julia so schnell wie nie zuvor über die Hürden, berührte dabei keine einzige und kam nach 12,35 Sekunden wieder ins Ziel. Ihre alte Bestzeit konnte sie damit deutlich verbessern. Die guten Bedingungen nutze Julia auch im 75m-Sprint. Hier blieb die Stoppuhr für sie bereits nach 11,29 Sekunden stehen. Damit verbesserte Julia ihre Bestleistung um fast zehn Hundertstel. Auch beim Springen zeigte sie sich in Top-Form. Bereits im ersten Versuch sprang sie weit über 4 Meter. In jedem der nächsten beiden Versuche konnte sie sich steigern, sodass sie schließlich mit einer Weite von 4,29 Meternihre dritte Bestleistung an diesem Tag aufstellte.

Ebenso erfolgreich war Linus Delitsch. Bereits im 75m-Sprint konnte er seinen persönlichen Rekord von 11,24 Sekunden einstellen. Danach lief es für ihn im Weitsprung bestens. Bereits beim Einspringen freundete er sich mit der Bahn an. Der Anlauf passte so gut wie noch nie in dieser Saison. Er traf das Brett und konnte dies in den Sprung umsetzen. Im Ergebnis bedeutete dies eine Verbesserung seiner persönlichen Bestleistung um mehr als 20 cm. Nach stolzen 4,18 Metern landete er in der Sandgrube. In der letzten Disziplin konnte Linus erneut seinen eigenen Vereinsrekord verbessern. Nachdem der Startschluss gefallen war, blieb Linus dicht an seiner Konkurrenz. Vier Sekunden schneller als zuvor lief er ins Ziel und hatte schließlich eine Laufzeit von 2:46,11 Minuten erreicht.

p1150727