4. Mai 2010

Am Dienstag, 4. Mai, konnte der erste Vorsitzende Jürgen Stemick zahlreiche Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in der “Sythener Flora” begrüßen. Nach der Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung der Versammlung und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, wurde das Protokoll der Mitgliederversammlung aus dem Jahre 2009 durch die Versammlung ohne Einwände angenommen. In seinem Bericht thematisierte Jürgen Stemick u.a. die aktuellen Mitgliederzahlen, den neuen Internetauftritt, die Kinderolympiade mit den Tag des Sports, der im nächsten Jahr um eine weitere Aktion erweitert wird. Angedacht ist ein Triathlon aus Laufen , Schwimmen und Schiessen.
Jürgen Stemick bedankte sich bei dem Ehrenvorsitzenden Hans Möllers, dem Ehrenrat in Person von Heinrich Pröpper, Paul Erdbrügge und Wilfried Abel und den Abteilungsvorständen für die gute Kooperation. Ein ganz besonderer Dank ging an die Stadt Haltern, die Fraktionen und an alle Beteiligten, die zur Verwirklichung der Tartanbahn auf der Sportanlage am Brinkweg beigetragen haben.

Es folgten die Berichte der Abteilungen Leichtathletik, Fussball, Tennis und Tischennis. Nach dem Kassenbericht von Ulrich Gerding bescheinigten die Kassenprüfer Bruno Wessel und Carsten Alfermann eine korrekte Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Der Antrag wurde ohne Gegenstimmen von der Versammlung angenommen.  23 Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Bei den Wahlen zum Vorstand wurde Detlef Hensel in seinem Amt als zweiter Vorsitzender bestätigt. Godehard von der Heide wird als zweiter Geschäftsfüher das Vorstandsteam ergänzen. Zur zweiten Kassenprüferin wurde Heidrun Breuer gewählt.
Einstimmig wurde der Antrag des Vorstandes auf Anhebung der Mitgliedsbeiträge durch die Versammlung beschlossen. Ab Januar 2011 werden die seit 2001 stabilen Beiträge moderat angehoben. Die Beitragssätze für Mitglieder unter 18 Jahren bleiben unverändert.

TuS Sythen von 1923 e.V.
z.Hd. Roswitha Schalk