Neuaufbau der Jugendabteilung

Es tut sich was in der Jugendabteilung

tennsischule Rahr
Jens Rahr und die Kinder

Die Tennsischule Rahr wird in der Saison 2014 das Training der Jugend und die Betreuung der Jugendmannschaften übernehmen. Nach Aussage von Jens Rahr kommt ein tolles Jahr im Kinder- und Jugenbereich auf die Tennisabteilung des TuS Sythen zu. Zum Auftakt sind erstmals nach vielen Jahren 7 Jugendmannschaften gemeldet. In diesen Mannschaften werden viele Jugendliche des TuS, aber auch Kinder aus den Jugendabteilungen umliegender Vereine bzw. Tennisabteilungen spielen.

Gemeldet Mannschaften im Jugend-  und Erwachsenenbereich

Nr Mannschaft spezielle Angabe Anzahl Spieltag Klasse
Meldeliste der Jugend
1 U8 gemischt 4 Dienstag KL
2 U10 gemischt 4 Dienstag KL
3 U12 Junioren 4 Dienstag KL
4 U15 Junioren 4 Freitag KK
5 U18 Junioren 4 Freitag KK
6 U15 Juniorinnen 4 Freitag KK
7 U18 Juniorinnen 4 Freitag KK

Nr Mannschaft spezielle Angaben Anzahl Spieltag Klasse
Meldeliste der Erwachsenen
1 H40 Senioren/Herren 6 Sa/So
2 D55 Seniorinnen/Damen 4 Sa/So MSL

Natürlich werden die Kinder und Jugendlichen die Anlage auch zum Training nutzten. Die Mannschaften werden auch ihre festen Trainingszeiten bekommen. Es wird also wieder Leben auf der Anlage sein. Vielleicht wird es ja wieder zu spontanen Spielpaarungen und Begegnungen ohne feste Verabredung auf der Anlage kommen.

Damit genügend Plätze angeboten werden können, wird auch der Platz 5 wieder in einen spielbereiten Zustand mit neuen Linien gebracht. Für die Frühjahrsbestellung liegt also schon ein umfangreicher Plan vor.

Der Vorstand ist gespannt, wie sich die neue Situation ins Vereinsleben einfügt und hofft, dass alle mithelfen, damit es eine gelungene Saison wird.