Platzbestellung

Bericht von der Herbstsaktion

Mit vielen Helfern aus den Reihen der neuen Mitglieder und der Jugend konnten die ersten Arbeiten zur Herbst- und Winterbestellung erledigt werden. Die Planen, Netze, Schläuche, Bänke, Stühle usw…. wurden für den Winter eingelagert. Auch die Hecke wurde gekürzt. Die lose Asche konnte von allen Plätzen abgetragen werden. Alle Linien wurden mit Steinen belegt. Der Winter kann also kommen. Nein noch nicht ganz, erst müssen die Blätter von den Bäumen fallen. Es ist also noch nicht alles erledigt. Wenn kein größerer Laubfall mehr zu erwarten ist, wird noch ein Arbietseinsatz erforderliche sein. Dann müssen die Plätze vom Laub befreit werden. Das Wasser wird abgestellt und die Plätze der Winterruhe übergeben.

Der Vorstand dankt allen, die bei dem Arbeitseinsatz so fleißig geholfen haben.