Sie sind im Bereich => Tennis -- Titel: Reinhard Hoheisel ist Ehrenvorsitzender der Tennisabteilung

Reinhard Hoheisel ist Ehrenvorsitzender der Tennisabteilung

Am Sonntag, den 14.3.2010 fand im Tennis-Vereinsheim am Brinkweg die Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des TuS Sythen von 1923 e.V. unter Beteiligung von knapp 30 Mitgliedern statt.
Nach den Berichten des:

  • Abteilungsvorsitzenden K. Söntgens
  • Kassierers H. Osemann
  • Sportwartes K.-P. Schneider

wurde gewählt.

Der 2. Vorsitzende Hans-Jürgen Peters wurde in seinem Amt bestätigt.
Ein 2. Sportwart konnte nicht gewählt werden, da sich kein Kandidat/in zur Wahl stellte.

Zum neuen Jugendwart haben die anwesenden Kinder und Jugendlichen Thomas Bonka gewählt; er ist damit Nachfolger von Heike Röttger, die zuvor 2 Jahre lang hervorragende Arbeit geleistet hat und maßgeblich am Aufbau der Jugendabteilung und der Jugendmannschaften beteiligt war.

Zum neuen 3. Vorsitzenden und Schriftführer wurde einstimmig Thomas Bernhard gewählt -durch dessen Wahl setzt sich die konsequente Verjüngung des Abteilungsvorstandes fort.

Nach den Wahlen folgte dann das Highlight der Jahreshauptversammlung.
Ehrung von Reinhard Hoheisel

reinhard+stemming
Unter tosendem Beifall wurde Reinhard Hoheisel vom Vorsitzenden des TuS Sythen, Herrn Jürgen Stemick, für seine insgesamt 38-jährige – ehrenamtliche Vorstandsarbeit – zum Ehrenvorsitzenden der Tennisabteilung ernannt.

Alleine 30 Jahre lang hatte Reinhard Hoheisel als Vorsitzender der Tennisabteilung die Geschicke rund um den
Tennissport in Sythen geprägt.

In einer emotionalen Rede bedankte sich Reinhard Hoheisel für die Ehrung und überreichte eine Spende für die Jugendarbeit in der Tennsiabteilung des TuS-Sythen.
Reinhard & Karsten

reihnard+karsten