Sie sind im Bereich => Leichtathletik -- Titel: Rekordteilnehmerzahl bei Laufjubiläum

Rekordteilnehmerzahl bei Laufjubiläum

Rund 2000 Schüler, Hobbyläufer und Leistungssportler schnürten am Samstag bei der der 30. Auflage der „Nordhorner Meile“ ihre Laufschuhe. Mit dabei waren in diesem Jahr erstmals Susanne und Thorsten Bussieck vom TuS Sythen. Zusammen mit über 220 weiteren Läuferinnen und Läufern starteten sie im 10 km-Lauf, bei dem fünf 2 km-Runden durch die Nordhorner Innenstadt zu absolvieren waren. Strahlender Sonnenschein hatte viele Zuschauer in die Stadt gelockt, so dass die Stimmung entlang der Strecke durchweg prächtig war.
Susanne Bussieck erreichte das Ziel in 47:12 Minuten und war damit Sechste in der Frauen-Gesamtwertung und Schnellste in ihrer Altersklasse W45. Siebter in seiner Altersklasse M50 wurde Thorsten Bussieck in einer Zeit von 50:57 Minuten. Hohe Temperaturen von 26°C verhinderten schnellere Zeiten bei allen Startern.

Schreibe einen Kommentar