Saisonabschluss 2010

H55 Aufsteiger 2010
Dieter, Eckhard, Gerd, Klaus, Lothar

Die Erfolgsstory
Schon in der Saison 2009 waren die Herren 55 um Lothar Voss als Mannschaftsführer in der Kreisliga erfolgreicher Gruppensieger. Da im Münsterland keine Bezirksklasse gebildet werden konnte und die Bezirksliga nur mit 6-er Mannschaften spielt, musste der Aufstieg leider zurück gezogen werden, so dass die Mannschaft auch in der Saison 2010 in der Kreisliga antrat.
Auch in dieser Saison gelang der Truppe trotz mehrmaligem Verletzungspech ein glatter Gruppensieg und damit der Aufstieg, nur wohin? Wenn es keine Bezirksklasse mit 4-er Mannschaft oder eine Bezirksliga mit 4-er Mannschaft im nächsten Jahr gibt, muss wahrscheinlich auf den Aufstieg verzichtet werden. Eine Alternative wäre noch die Ummeldung in die Herren 60, aber auch dort gibt es nur in der Kreisliga 4-er Mannschaften, keine Bezirksklasse und 6-er Mannschaften in der Bezirksliga. Auf Zugänge aus anderen Vereinen kann man auch nicht hoffen, denn die Spielerdecke ist auch dort nicht sehr dick und die Zusammenlegung von Mannschaften fördert nicht gerade das Zusammengehörigkeitsgefühl der Mannschaft und die Bindung an den Verein.

Bilanz der Saison
U15 – Gruppensieg in der KK und Aufstieg in die KL
Damen – Gruppen – Zweite in der KK
Damen 55 – Gruppen – Erste in der MSL und Aufstieg in die VBL
Herren 40 – Gruppen – Vierte in der BK
Herren 55 – Gruppen – Erste in der KL und Aufstieg in ???
Herren 65 – Gruppen – Erste in der BL und Aufstieg in die MSL