Schnuppertag auf der Anlage

Zwergenalarm in Sythen

FotoAuf der Tennisanlage des Tus Sythen am Brinkweg herrschte am Pfingstmontag ” Zwergenalarm”: die Tennisabteilung Sythen veranstaltete einen “Schnupper-Tag”, um allen Neubürgern und sonstigen tennisbegeisterten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen den Tennissport näher zu bringen. Ca. 25 ! Kinder und etliche Erwachsene waren der Einladung gefolgt und probierten munter bei fetziger Musik unter der Leitung eines professionellen Tennislehrers die ersten Tennisschläge. Zusätzlich wurden zahlreiche Doppel unter Beteiligung von Spielern der Herren 40 – Mannschaft durchgeführt, so dass auch die erschienenen Erwachsenen auf ihre Kosten kamen. Da der Wettergott – entgegen aller schlechten Vorhersagen – den Sythenern gut gesonnen war,  schmeckten die selbstgebackenen Waffeln und die Grillwürstchen  in der Sonne doppelt gut und sorgten für einen gelungenen Abschluss des Schnuppertages. Der Vorstand der Tennisabteilung war begeistert von dem Elan der Kids und hofft nun auf eine deutliche Belebung des Jugendbereiches.