Siege und Niederlage

U15 sind Gruppensieger

In ihrem letzte Gruppenspiel hat die U15-Mannschaft einen wahren Tennis-Krimi abgeliefert. Im Spiel gegen den DJK-VFL Billerbeck stand es nach den Einzeln 2:2. Nachdem die Nummern 1 und 2 in ihren Spielen den kürzeren gezogen hatten rechneten alle mit einem klaren Sieg für Billerbeck oder maximal mit einem 3:3. Das hätte für Billerbeck den Gruppensieg bedeutet. Doch erstens kommt es anders und zweitens …… die Sythener Doppel kämpften und siegten.
Endstand 4:2 für Sythen.

U15 mit den Spielern vom DJK-VFL Billerbeck

Damit war der Gruppensieg für Sythen perfekt. Das Kreisfinale der Junioren U15 findet am Dienstag den 26.06.2012 um 16:00 Uhr zwischen dem Dorstener TC und dem TuS Sythen auf der Dorstener Anlage statt.

Herren 40 patzen

Mal verliert man und mal gewinnen die anderen. (Originalton Otto Rehagel)

Die Begegnung TuS Sythen gegen DJK Wacker Mecklenbeck am Donnerstag den 07.06. sollte eigentlich den Klassenerhalt sicher machen. Es kam aber anders. Es konnten nur zwei Einzel und ein Doppel geholt werden. Damit stand die Niederlage mit 3:6 fest.

Vor dem Spiel am Samstag den 09.06. gegen SCG Hohes Ufer Münster 1 war die Meinung: Nicht einfach aber machbar. Doch dann war ein Leistungsträger bei den Sythenern nicht da und ein anderer konnte wegen einer Verletzung nicht antreten und schon waren alle Träume zerstört. Im Einzel wurden nur zwei Punkte eingefahren und mit den beiden Punkten im Doppel hieß es dann 5:4 für SCG Hohes Ufer Münster. Es ist manchmal zum Verzweifeln, aber wie sagte schon König Otto – siehe oben-!

Damen 55 siegen 6:0

Am Sonntag den 10.06. traten die Sythener Damen beim TSV Ladbergen am. Sie ließen den Ladbergener Damen keine Chance und siegten überzeugend mit 6:0. Nur Marianne Kuznewski war im Einzel im zweiten Satz etwas unkonzentriert und musste durch den dritten Satz.  Momentan belegt die Mannschaft mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage einen guten dritten Platz in der Tabelle.  Sollten die Begegnungen am 17.06. gegen TC BW Oeding, auf eigener Anlage und am 23.06. beim TG Selm 76 positiv ausfallen, ist auch ein höherer Tabellenplatz drin.