Sie sind im Bereich => Leichtathletik -- Titel: Sythener Leichtathleten beim Stadtlauf in Münster

Sythener Leichtathleten beim Stadtlauf in Münster

Eine tolle Laufveranstaltung erlebten drei Leichtathleten des TuS Sythen, die beim Brooks Münster City Run teilnahmen. Damit waren sie drei von insgesamt über 800 Läufern, die zum Prinzipalmarkt gekommen waren.

SB MünsterDen Anfang machte Lars Bussieck, der im Schülerlauf über 1200m an den Start ging. Er teilte sich seinen Lauf, der zwei 600m-Runden durch die Münsteraner Innenstadt umfasste, gut ein und überquerte die Ziellinie nach 4:31 Minuten. Damit holte er sich den 6. Platz im Gesamteinlauf.

Am Hauptlauf über 10 km nahmen Susanne und Thorsten Bussieck teil. Hier waren fünf Runden á 2 km zu absolvieren. Die Strecke führte vom Prinzipalmarkt über die Stubengasse und die Ludgeristraße zur Promenade und über die Salzstraße wieder zurück zum Prinzipalmarkt. Als erster erreichte der Kenianer Kimalyo Kimutal Dickson vom Brooks Running Team das Ziel. Seine Zeit von 29:45 Minuten bedeuteten gleichzeitig einen neuen Streckenrekord. Susanne Bussieck finishte in 47:09 Minuten und holte sich damit den 2. Platz in ihrer Altersklasse W40. Thorsten Bussieck musste auf den beiden letzten Runden den hohen Temperaturen von etwa 25°C etwas Tribut zollen und kam nach 50:37 Minuten ungefähr in der Mitte des Männerfeldes in Ziel. Nach dem schweißtreibenden Lauf freuten sich alle Läufer über die hervorragende Versorgung mit Erfrischungsgetränken im Zielbereich.

Schreibe einen Kommentar