Sie sind im Bereich => Leichtathletik -- Titel: Sythener Leichtathleten laufen in Dülmen

Sythener Leichtathleten laufen in Dülmen

Einen Abstecher in die Nachbarstadt Dülmen machte ein Leichtathletik-Quintett des TuS Sythen, wo die Athleten am 29. Nikolauslauf der TSG Dülmen teilnahmen. Vier Läufer starteten über die 5 km-Strecke und platzierten sich alle im ersten Drittel des Starterfeldes welches 235 Läuferinnen und Läufer umfasste. Die schnellste Zeit erzielte Susanne Bussieck, die das Ziel in 21:41 Minuten erreichte und damit Zweite in ihrer Altersklasse W40 wurde. Ebenfalls Zweite in der AK W45 wurde Monika Mertmann, die 23:51 Minuten benötigte. Noch gerade in der Top Ten ihrer jeweiligen Altersklasse landeten Hans-Bernd Mertmann (22:43 Min., 8. M50) und Thorsten Bussieck (23:08 Min., 9. M45).

Über die doppelte Distanz war Jürgen Behlert unterwegs, für den die 10 km in genau 47 Minuten gestoppt wurden. Damit wurde er 13. In der AK M45.

nikolauslauf dülmen
Die Starter des TuS Sythen über die 5 km-Distanz beim 29. Dülmener Nikolauslauf: Susanne Bussieck, Thorsten Bussieck, Monika Mertmann, Hans-Bernd Mertmann (v.l.n.r.).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar