Tim Bonka Vizekreismeister

Tim Bonka
Tim Bonka Vizekreismeister

Der bisher größte Erfolg für die Tennisjugend ist perfekt.

Bei einem Teilnehmerfeld von 57 Spielern zog Tim nach 5 Siegen gegen Jugendspieler aus Velen, Coesfeld, Deuten, Dorsten und Gescher ins Finale der Altersklasse U14 in Billerbeck ein. Im Finale gegen Nils Peters vom TC RW Dülmen unterlag er nach knapp 3-stündigem Kampf trotz mehrerer, eigener Siegchancen unglücklich mit 6:4/5:7/4:6 und wurde Vizekreismeister.

Beide Spieler haben sich durch den Endspieleinzug für die Bezirksmeisterschaften in Nordkirchen qualifiziert.

Auch die anderen Jugendspieler des TuS Sythen haben bei den Kreismeisterschaften gute Leistungen gebracht. Jonas Wöstmann und Niklas Hüls schieden nach Auftaktsiegen in der zweiten Runde aus und Hendrik Schmitz-Linneweber kam unter die letzten 16.

Ein tolles Ergebnis für die kleine und überschaubare Sythener Tennisjugend, die sich jetzt auf die Kreisliga-Mannschaftsspiele freut.

Dort starten die Jungs am 20.05.2011 (16.00 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den
Dorstener TC. Zuschauer sind natürlich herzlich Willkommen.

Neben den Erfolgen der Tennisjugend stehen die Spielergebnisse der etwas älteren Spielerinnen und Spieler des TuS Sythen etwas im Schatten, sollen der Vollständigkeit halber aber auch erwähnt werden.

Die Hobby Herren 60 Einzel & Doppel erspielten ein 3:3 mit 56:60 Punktvorsprung beim TC Sassenberg und die Hobby Herren 60 nur Doppel siegten mit 3:1 gegen TC Ostbevern auf eigener Anlage.

Die Damen 55 mussten  im Auswärtsspiel beim TC Erwitte in der Verbandsliga  leider eine 5:1 Niederlage hinnehmen.