TuS-Sythen 2 verliert – und klettert in der Tabelle

Borken. Die 2. Tischtennismannschaft des TuS Sythen trat am Samstag in der dritten Kreisklasse 2b gegen den TV Borken V an. Der Beginn des Auswärtsmatches gestaltete sich hoffnungsfroh. Heinz Grüne und Michael Linnenweber konnten nach wechselvollen Sätzen ihr Doppel mit einem 11:3-Sieg im 5. Satz für sich entscheiden. Auch das zweite Doppel Frank Stephan und Jannik Sohn musste sich zwar durch fünf Sätze kämpfen, ging aber siegreich von der Platte.
Ab da riss aber der Faden und Frank Stephan, Heinz Grüne und Jannik Sohn unterlagen jeweils klar 3:0 in den Einzeln, in denen sich die Gastgeber wesentlich kampfstärker zeigten als in den Doppeln. Auch für Michael Linnenweber reichte es gegen die Nummer 4 der Borkener, David Schlüter, nur zu einer 1:3-Niederlage. Nachdem Heinz Grüne und Frank Stephan auch ihre nächsten beiden Einzel klar abgeben mussten und Michael Linnenweber am Ende eines Fünf-Satz-Spieles das schlechtere Ende für sich verbuchen musste, konnte Jannik Sohn im letzten Einzel des Tages noch einmal einen 3:1-Sieg einfahren.
Fazit: Bei der 3:7-Niederlage gegen den Tabellen-Vierten war immerhin ein Aufschwung erkennbar, ausgeglichen war die Partie aber nicht. Dennoch klettert die 2. Mannschaft in der Tabelle nach oben, da die Konkurrenz aus Lembeck von Coesfeld mit einer 0:10-Niederlage nach Hause geschickt wurde.

TuS Sythen von 1923 e.V.
z.Hd. Roswitha Schalk