Sie sind im Bereich => Tennis -- Titel: U10 siegt gegen Havixbeck

U10 siegt gegen Havixbeck

U10 (2er) – MidCourt erfolgreich

Das erste Spiel der jungen Mannschaft gegen den Halterner TC 1 war noch von großer Nervosität geprägt und ging mit 3;0 an den HTC. Im zweite Spiel der Saison 2015 traten die Jungen des TuS Sythen dann in neuer Spielkleidung und entschlossenem Siegeswillen auf, der auch durch leichte Schauer nicht zu bremsen war.

u10_2er_2015
Sam Gerdes , Tom Bußmann, Claas Weßel

Im Einzel spielte Tom Bußmann mit wechselndem Erfolg und gewann nach kontrolliertem Spiel im dritten Satz gegen Moritz Rewerning mit 6:3, 3:6, 11:9 (Match tiebreak). Claas Weßel, der erst einige Monate den Tennisschläger schwingt, konnte sich durch seine läuferischen Fähigkeiten mit 6:3, 6:4 gegen Leonhard Arndt durchsetzen. Im Doppel siegten Tom Bußmann/Sam Gerdes nach hartem Kampf mit 6:4, 6:3 gegen Anton Buchheim/ Moritz Botzenhard.

Nach dem Tief des ersten Spiels war dieser Sieg für die junge Mannschaft unbedingt wichtig. Konnten sie doch zeigen, dass das Training bei Ulla Schulte Früchte trägt.

Der Vorstand gratuliert den Nachwuchsspielern zu ihrem Sieg.

Schreibe einen Kommentar