Sie sind im Bereich => Tennis -- Titel: U8 holt Heimsieg

U8 holt Heimsieg

Die Jugend zeigt ihr Können

U8 am 0306
Hier sind die Spielerinnen des TuS Sythen und des TC Billerbeck noch einträchtig zusammen.

Am Dienstag den 03.06. hatten die Sythener Mädchen und Jungen ein Heimspiel gegen die Mannschaft des TC Billerbeck. Es war ihr zweites Spiel, bei dem sie zeigen mussten, welche Techniken sie schon beherrschen und wie es mit ihren motorischen Fähigkeiten bestellt ist.

Die U8 des TuS Sythen

U8-Sythen
Es spielten: Lars Tischkowitz, Liv Höhler, Philip Zabel, Tom Bußmann

Die U8 des TC Billerbeck

U8 Billerbeck

Es spielten:Frederike Wagner, Justus Sieverding, Johanna Bix, Sven Wienstöer

Gespielt wurde nach den Vorgaben des WTV die Einzel nach der Tiebreak-Zählweise bis 15 in zwei Sätzen und die Doppel ebenfalls bis 15. Dabei zeigte sich, dass die Mädchen und Jungen mit Eifer bei der Sache waren. Aber aller Spaß und Kampfgeist konnte nicht darüber hinweg täuschen, dass die Komplexität der Zählweise und Aufschlagwechsel für die Kinder nicht einsichtig war. Mußten doch die Betreuer immer wieder kontrollieren und regulierend eingreifen. Erst mit dem Motorik – Teil, bei dem es in unterscheidlichen Staffelformen um Geschicklichkeit, Technik und Schnelligkeit ging, waren die Kinder voll in ihrem Element. Hier konnte doch jedes Kind, angefeuert von seinen Mannschaftsmitgliedern zeigen, welche Dynamik in ihm steckt.

Insgesamt war es für alle ein fröhlicher Nachmittag. Als Sieger konnten sich die Kinder des TuS Sythen feiern lassen. Hatten sie doch bei 4:4 im Einzel und 2:2 im Doppel bei den Staffeln mit 5:3 das bessere Spielergebnis erreicht.

Ergebnisse im Einzel

Tom Bußmann Friederike Wagner 15:9 / 13 : 15
Philip Zabel Justus Sieverding 10:15 / 15:10
Liv Höhler Johanna Bix 5:15 / 8:15
Lars Tischkewitz Sven Wienstöer 11:15 / 15:11

Ergebnisse im Doppel

Bußmann / Zabel Wagner / Bix 15:12 / 10:15
Höhler / Tischkewitz Sieverding / Wienstöer 11:15 / 15:11

Ergebnisse der Staffeln

Sprintstaffel TC Billerbeck
Prellstaffel unentschieden
Wurfstaffel TuS Sythen
Geschicklichkeitsstaffel TuS Sythen