Sie sind im Bereich => Leichtathletik -- Titel: Viele Siege für Läufer des Tus Sythen

Viele Siege für Läufer des Tus Sythen

Mit vielen Siegerurkunden im Gepäck traten die Leichtathleten des TuS Sythen nach den 14. Crossläufen durch das Backumer Tal in Herten die Heimreise an.

Den Anfang machte dabei Lars Bussieck, der auf der Kurzstrecke seine Sprinterqualitäten bewies und über 1100m in 4:29 Minuten souverän in der AK M10 gewann. Über 2500m war Torben Bussieck am Start. Bei seinem ersten Crosslauf in Herten entschied er die Konkurrenz in der AK M15 für sich und siegte in 9:36 Minuten.

Gleich drei Läufer hatte der TuS Sythen über die Mittelstrecke (4500m) am Start. Gesamtsieger wurde hier Antonio Rodrigues in starken 16:45 Minuten. Zweitschnellste Frau und Siegerin in der AK W40 wurde Susanne Bussieck in 19:37 Minuten. Die Crosslauf-Kreismeisterin musste sich diesmal  knapp ihrer langjährigen Konkurrentin Sabine Kruse vom Recklinghäuser LC geschlagen geben. Ein gutes Rennen absolvierte auch Anika Bredeck, die in 20:19 das Ziel erreichte und damit in der Weiblichen Jugend U18 auf dem Siegerpodest landete.

 

IMG_6005
Torben, Lars, Antonio, Susanna und Anika