Wanderung zum Nikolaus

Wanderung zur Weihnachts-Elfe und Nikolausfeier im Clubhaus

Am letzten Samstag fanden sich die Mitglieder der Tennisabteilung des TuS Sythen am Clubhaus der Tennisanlage ein. Eltern und Kinder machten sich auf den Weg zu einer Wanderung. Im Schein der Taschenlampen und dick eingepackt, machten sich alle auf den Weg.

Im Wald erwartete eine Weihnachtselfe die Gruppe und las eine Weihnachtsgeschichte vor.
Die Kinder lauschten gespannt.

Es gab eine kleine Stärkung in Form von Keksen und Getränken.

Dann wanderte die Gruppe zurück zu Tennisanlage, wo sie mit Kinderpunsch und Glühwein im festlich geschmückten Clubhaus erwartet wurden.

Dort erschien dann der Nikolaus und verteilte seine Gaben an die braven Kinder.

Auch größere Kinder mussten dem Nikolaus Rede und Antwort stehen.
Erst nach einer Befragung konnte das Geschenk entgegen genommen werden.

Alle Taten, nicht nur die Guten, waren in dem Goldenen Buch des Nikolaus verzeichnet.

Wenn die guten Taten überwogen, durfte man sein Geschenk entgegen nehmen.

Der Nikolaus wurde vom Knecht Ruprecht begleitet, der ebenfalls auf die Antworten der Kinder achtete.

Bei Waffeln und Bratwurst wurde noch lange in gemütlicher Runde zusammengesessen. Es wurde ein gelungener Abend an den sich die Kinder und auch die Erwachsenen noch lange erinnern werden.