100 Jahre TuS Sythen

In diesem Jahr feiert der TuS Sythen von 1923 e.V. seinen 100. Geburtstag! Nachdem am 18. März bereits im Schloss Sythen der offizielle Empfang erfolgte, fand am Samstag den 3. Juni 2023 die große Feier am Sythener Sportplatz statt.

Los ging es gegen 12 Uhr mit der ersten Sythener Team-Olympiade bei der 16 Teams aus Teilnehmerinnen und Teilnehmern verschiedensten Alters an den Start gingen. Die Teams traten bei den Spielen Slip and Slide, Obstacle Run, Spider Net, Twister Shot und Hit and Catch in der Vorrunde gegeneinander an. Die Vorrunde endete mit folgenden Platzierungen:

1. Real Litätsverlust

2. TuSSy´s08

3. Sho(r)ties

4. Kapitän Emse und ihre tollkßhne Crew

5. Schlingenkamp-Bande 3.0

6. FC Lieberampool

7. Kika´s Kicker

8. Bis zum bitteren Ende

9. Team Herne 1

10. Balster-Kicker

11. Feuerwehr Sythen

12. Annaberger GipfelstĂźrmer

13. Team LoSchli

14. BayCityRollers

15. Die PartyhĂźtchen

16. Rasenschnecken

Im Finale kämpften dann die besten drei Teams in einem anspruchsvollen Parcours um den Sieg. Neben der Slip and Slide-Rutsche und diversen anderen Hindernissen wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor allem bei der Pedalostrecke auf die Probe gestellt.

Am Ende siegte das Team TuSSy’s08, welches aus sieben Mädels der TuS Sythen Leichtathletikabteilung bestand.

Neben der Team-Olympiade waren mit Bratwurst, Kuchen, Getränkestand, Hßpfburg und Hubsteiger alle gut versorgt.

Zur Feier des Tages fand am Abend, ebenfalls am Sportplatz in Sythen, eine Open-Air-Party statt. Bei DJ-Musik, einer Cocktailbar und der “Jupp”-Foodstation hatten es sich die Gäste gutgehen lassen.

Durch eine gute Zusammenarbeit vor allem der Leichtathletik- und Fußball-Abteilung war es möglich eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Die vielen Vorbereitungen hatten sich mehr als gelohnt, denn bei dem super Wetter und der tollen Organisation hatten alle Beteiligten eine Menge Spaß und genossen den Tag in vollen Zügen.

Die Punkteauswertung der Vorrunde findet ihr hier: Punkte-Auswertung Vorrunde