Eine erfolgreiche Olympiade für Kinder und den TuS Sythen

Am Samstag, den 26. August fand die alljährliche Sythener Kinderolympiade statt. Bei bestem Wetter trafen die vier- bis elfjährigen Kinder sowie Familien und Helferinnen und Helfer am Sportplatz in Sythen ein.

Zur Freude des Veranstalters TuS Sythen absolvierten über 200 Kinder die drei traditionellen Disziplinen Laufen, Springen und Werfen. Während einige Kinder dabei zum ersten Mal in die Leichtathletik reinschnuppern konnten, nutzten andere die bereits im Verein gesammelte Trainings-Erfahrung.

Nachdem die Sportlerinnen und Sportler vormittags an den Wettkampfstätten um ihre Punkte kämpften, bestritten sie danach den Sponsorenlauf gemeinsam, um Runde für Runde Spenden für die Kinder- und Jugendabteilung des Vereins zu sammeln. Nach bis zu 10 Runden hatten sich die Kinder sowie die anfeuernden Eltern die Stärkung mit Kuchen und Grillwurst allemal verdient.

Die Anstrengungen des Tages wurden schließlich mit einer Urkunde, einer Medaille und einem Eisgutschein der Eisdiele Dolomiti belohnt. Die Besten jeder Altersklasse durften sich auf dem Podest wie richtige Olympiasiegerinnen und -sieger fühlen.

Wir bedanken uns bei allen Kindern, Eltern und besonders auch bei den zahlreicheren Helferinnen und Helfern für einen gelungenen Tag auf dem Sportplatz.

Wenn ihr an dem Tag Geschmack an der Leichtathletik gefunden habt, findet ihr den Trainingsplan bzw. den aktuellen Aufnahmeantrag des TuS Sythen auf unserer Homepage.