Sie sind im Bereich => LA-Archiv -- Titel: Leichtathletik News 2012

Leichtathletik News 2012

2012 (58)
  • Dezember Sythener starten in Dülmen
    Das Hallensportfest der TSG Dülmen bot dem Sythener Nachwuchs eine willkommene Abwechselung vom normalen Wettkampfangebot. Das wollten sich die Sythener nicht entgehen lassen.
  • Dezember 29. Cross- und Waldlauf des TuS Sythen
    Am 16. Februar ist es soweit - der 29. Cross-Lauf des TuS Sythen startet an der Jugendherberge in Haltern-Sythen. Die Jugendherberge ist komplett renoviert und steht wieder im vollen Umfang zur Verfügung.
  • Dezember Neue Bestzeit im Halbmarathon
    Susanna Bussieck konnte sich in Bertlich über die Halbmarathon Distanz steigern und wurde Kreismeisterin.
  • November Jannek Kohle und Kristian Thies wechseln Ihren Startpass:
    Jannek Kohle und Kristian Thies werden im nächsten Jahr leider nicht mehr für den TuS Sythen starten.
  • November Sythener Leichtathleten in Bestenlisten veröffentlicht
    In den aktuell erschienenen westfälischen und deutschen Bestenlisten sind auch die Jugendlichen des TuS Sythen zahlreich vertreten.
  • Oktober Gute Ergebnisse im Backumer Tal
    Lars, Susanne und Thorsten Bussieck waren beim Crosslauf in Herten am Start.
  • Oktober Wintertrainingsplan der Leichtathleten
    Hier finden Sie den aktuellen Trainingsplan der Sythener Leichtathleten.
  • Oktober Benedikt Wegener siegt in Coesfeld
    Beim Coesfelder Citylauf starteten die Sythener Nachwuchsathleten in die Wintersaison.
  • Oktober Absagen für den 23. Cross-Duathlon 2012 – Neuauflage in 2013
  • Oktober Absagen für den 23. Cross-Duathlon 2012 – Neuauflage in 2013
    Eine Hiobsbotschaft erhielten die Organisatoren für den 23. Cross-Duathlon in dieser Woche. Die umfangreichen Umbauarbeiten an der Jugendherberge in Haltern-Sythen liegen gut im Zeitplan und daher wird schon ab Mitte Oktober die komplette Außenanlage neugestaltet. Diese Arbeiten waren eigentlich erst für später geplant, so hieß es zumindest noch Anfang September als die ersten Planungsgespräche mit der Herbergsleitung liefen. Bei den kommenden Außenarbeiten wird das komplette Gelände umgestaltet, es werden bis zu 70 PKW-Parkplätze angelegt, ein Kleinfeld-Kunstrasenplatz und ein Beachvolleyballfeld werden erstellt. Daher wird der Sandplatz nicht zu passieren sein und auch der Innenausbau lässt es in diesem Jahr nicht zu, dass dort Umkleidemöglichkeiten und Cafeteria eingerichtet werden. Die Kabel hängen offen von der Decke und die Fußbodenarbeiten sind im vollen Gang. Aus verkehrstechnischen Sicherungspflichten können wir daher den Cross-Duathlon nicht durchführen und müssen die Veranstaltung hiermit leider absagen. Dennoch waren die zuletzt gelaufenen Gespräche gut, da auch die Jugendherberge und das Herbergswerk sehr an einer Zusammenarbeit mit dem TuS Sythen interessiert sind. Nach dem Umbau der Herberge werden wir ab 2013 tolle Möglichkeiten vorfinden und wir sind fest entschlossen in 2013 die Veranstaltung fortzuführen und ein tolles Programm dazu aufzustellen. Nähere Informationen zu JHB sind hier zu finden: http://www.djh-wl.de/jh/haltern/index.htm Die bereits angemeldeten Athleten werden per Email benachrichtigt und erhalten einen Gutschein für einen kostenfreien Startplatz in 2013. Termin für den 24. Cross-Duathlon ist der 09.11.2013. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung über helmut.wessel@tus-sythen.de oder markus.knepper@tus-sythen.de .
  • Oktober Eine Goldmedaille und ein Silberpokal für den TuS Sythen
    Mit einer Goldmedaille und einem Silberpokal kehrten die Leichtathleten des TuS Sythen von den 87. Bertlicher Straßenläufen zurück.
  • September Esther Lucius springt Quali für die Westdeutschen und knackt 20 Jahre alten Vereinsrekord
    Esther Lucius springt am Ende der Saison so weit wie nie zuvor. Auch Sarina Fohrmann überzeugte im Hochsprungwettbewerb der Frauen.
  • September Erolgreiches Wochenende in RE
    Benedikt Wegener übertraf alle Erwartungen und Dana Rogge stellte den Vereinsrekord beim Kreismehrkampfmeisterschaften in Recklinghausen ein.
  • September Sythener beim Münster Marathon
  • September Kristian Thies beim Länderkampf für Westfalen am Start
    Kristian Thies startete beim Länderkampf gleich 3-Mal: über 100m, über 300m und mit der 4x100m Staffel.
  • September Delitsch und Wegener in Top(-Sprung-)Form
    Der Leichtathletiknachwuchs des TuS Sythen glänzte bei strahlendem Sonnenschein beim Sportfest in Gladbeck.
  • September Athletenschlepper beim ISTAF Berlin
    Am vergangenen Wochenende fand das 71. ISTAF Sportfest in Berlin statt. Zahlreiche Olympiateilnehmer und Olympiasieger hatten sich angekündigt. Hautnah erleben Bärbel, Heike, Sarah und Markus die Veranstaltung als "Athletenschlepper".
  • September Athletenschlepper beim ISTAF Berlin
    Am vergangenen Wochenende fand das 71. ISTAF Sportfest in Berlin statt. Zahlreiche Olympiateilnehmer und Olympiasieger hatten sich angekündigt. Hautnah erleben Bärbel, Heike, Sarah und Markus die Veranstaltung als "Athletenschlepper".
  • September Kristian Thies startet bei westdeutschen Jugendmeisterschaften
    Als einziger Athlet des TuS Sythen startete Kristian Thies am Sonntag bei den westdeutschen Jugendmeisterschaften über 100m.
  • August 20. Sythener Werfermeeting
    Am Sonntag 07. Oktober findet das 20. Sythener Werfermeeting auf dem Sportplatz in Sythen statt. Alle Athleten sind hierzu herzlich eingeladen. Die Online-Meldung ist eingerichtet.
  • August 20. Sythener Werfermeeting
  • August 23. Cross-Duathlon des TuS Sythen
    Der Cross-Duathlon am 10. November muss leider abgesagt werden.
  • August Ergebnisse Kinderolympiade
    Bei besten äusseren Bedingungen fand heute die Kinderolympiade am Sportplatz in Sythen statt. Mit viel Freude traten die fast 170 Kindern im Altern von 4 bis 11 Jahren im klassischen Dreikampf (Laufen, Springen Werfen) gegeneinander an.
  • August Ergebnisse Kinderolympiade
    Bei besten äusseren Bedingungen fand heute die Kinderolympiade am Sportplatz in Sythen statt. Mit viel Freude traten die fast 170 Kindern im Altern von 4 bis 11 Jahren im klassischen Dreikampf (Laufen, Springen Werfen) gegeneinander an.
  • August Kinderolympiade beim TuS Sythen
    Die Online-Meldung ist abgeschlossen. Vielen Dank für die vielen Meldungen.Nachmeldungen sind aufgrund der hohen Anmelzahlen nicht mehr möglich. Wir wünschen allen am Samstag eine gute Anreise. Aus organisatorischen Gründen bitten wir alle um 10:15 Uhr am Sportplatz zu sein.
  • Juli Sportabzeichenabnahme am Sportplatz Sythen
    Die Abnahme des Sportabzeichens auf der Sportanlage am Brinkweg erfolgt am 29. August und 12. September 2012 zwischen 18:00 und 19:00 Uhr. Die Termine für die Abnahme am Sportplatz Conzeallee sind am 25. Juli, am 08. und 22. August sowie am 05. September. Ebenfalls zwischen 18:00 und 19:00 Uhr.
  • Juli Gute Leistungen der Sythener Leichtathleten
    In der letzten Woche gingen die Sythener Leichtathleten bei verschiedenen Wettkämpfen an den Start. Desweiteren wurde Kristian Thies für den Ländervergleichskampf nominiert.
  • Juli Hervorragenden Leistungen unserer Nachwuchsathleten
    Bei den Stadtmeisterschaften in Herten sorgte der Leichtathletik-nachwuchs für eine tolle, geschlossene Leistung,aus der die Leistung von Benedikt Wegener besonders heraus stach.
  • Juni Kristian Thies wird Westfalenmeister über 300m
    Am Sonntagmorgen machte sich der Schützling von Hermann Döbber auf in den Ahorn Sportpark in Paderborn. Die Wettervorhersage war für die diesjährigen Westfalenmeisterschaften der Jugend U16 jedoch alles andere als vielversprechend. Bereits am Mittag startete Kristian im 300m Lauf der Schüler M15 und zeigte dort erneut eine Leistungsexplosion, das Wetter machte ihm dabei nicht zu schaffen. Kristian ging das Rennen sehr mutig an und konnte gegen die starke Konkurrenz, u.a. dem amtierenden westf. Hallenmeister über 300m Gerrit Urban vom TV Wattenscheid, bestens mithalten. Bei heftigem Gegenwind auf der Zielgeraden hatte Kristian das beste Stehvermögen und sicherte sich nach einem fulminanten Finish deutlich den Westfalenmeistertitel in bärenstarken 36,92 Sekunden vor Gerrit Urban in 37,75 Sekunden. Mit dieser Zeit konnte er den aktuellen Vereinsrekord von 39,10 Sekunden, den er im April von Felix Fischer eingestellt hat, um mehr als 2 Sekunden (!) verbessern.
  • Juni Deutsche Leichtathletikmeisterschaften in Wattenscheid
    Am vergangenen Samstag und Sonntag fanden in Wattenscheid die diesjährigen Deutschen Leichtathletikmeisterschften statt. Mit fast 40 sportbegeisterten Mitglieder fuhren die Leichtatheten des TuS Sythen ins Lohrheidestadion um sich die Profis anzuschauen
  • Juni Hans Bernd Mertmann und Jürgen Behlert in Hiddingsel unterwegs
  • Juni Ruhrolympiade und westfälische Jugendmeisterschaften
    Bei der Ruhrolympiade überzeugte Kristian Thies über 400m, Esther Lucius steigert sich im Dreisprung.
  • Juni 3. Sythener (Regen)Sportfest
    Schon die Wettervorhersage ließ nichts Gutes erahnen und dies bestätigte sich am Sonntag mit Dauerregen und Temperaturen unter 10°.
  • Mai Mertmann und Delitsch in Recklinghausen bärenstark
    Am Pfingstmontag nutzen die Leichtathleten aus Sythen das super Wetter und nahmen am 35. Hohenhorst-Meeting in Recklinghausen teil.
  • Mai Mertmann und Delitsch in Recklinghausen bärenstark
    Am Pfingstmontag nutzen die Leichtathleten aus Sythen das super Wetter und nahmen am 35. Hohenhorst-Meeting in Recklinghausen teil.
  • Mai 3. Sythener Sportfest am 03. Juni 2012
    Liebe Freunde der Leichtathletik hiermit möchten wir Sie/Euch herzlich zu unserem 3. Sythener Sportfest einladen.
  • Mai Kristian Thies wird Bezirksmeister mit neuer Bestleistung
    Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften sicherte sich Kristian Thies den Titel über 100m bei den Schülern M15, über 300m wurde er Zweiter.
  • Mai Neue Bestleistung für Philip Lindner
    Mit guten Leistungen kehrte der Sythener Leichtathletiknachwuchs aus Coesfeld zurück.
  • Mai Tus Sythen beim Rhein-Ruhr-Halbmarathon Duisburg
    Sechs Sythener Athleten gingen beim Rhein-Ruhr-Halbmarathon erfolgreich an den Start.
  • Mai Tus Sythen beim Rhein-Ruhr-Halbmarathon Duisburg
    Sechs Sythener Athleten gingen beim Rhein-Ruhr-Halbmarathon erfolgreich an den Start.
  • Mai Familie Bussieck in Bocholt erfolgreich
    Mit einigen neuen Bestleistungen kehrten die Leichtathleten des Tus Sythen am vergangenen Wochenende vom Bocholter Citylauf zurück.
  • Mai Kristian Thies qualifiziert sich für Westfälische
    Beim Jens-Heinrich-Gedächtnissportfest konnte sich Kristian Thies gleich 2x für die Westfalenmeisterschaften der Jugend U16 in Paderborn qualifizieren.
  • Mai Wegener knackt den Vereinsrekord
    Am vergangenen Samstag gingen die Sythener Leichtathleten in Oer-Erkenschwick an den Start und kämpften um die Kreismeistertitel.
  • Mai Jannek Kohle knapp am Vereinsrekord vorbei
    Eine erneute Leistungssteigerung gelang Jannek Kohle bei den westdeutschen Langstreckenmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Lüdenscheid, für die er sich erst vor einigen Wochen qualifizieren konnte.
  • Mai Tus Sythen sahnt bei Stadtmeisterschaften ab
    Bei den diesjährigen offenen Stadtmeisterschaften in Waltrop nutzten die Sythener Leichtathleten am Samstag das gute Wetter und sammelten Bestleistungen am laufenden Band.
  • Mai Jahreshauptversammlung Leichtathletik 2012
  • April Kristian Thies stellt in Dülmen Vereinsrekord ein
    Trotz des schlechten Wetters starteten die Sythener Leichtathleten bei der tradittionellen Bahneröffnung in Dülmen und kehrten mit sehr guten Leistungen zurück.
  • April Einladung zur Jahreshauptversammlung Leichtathletik
    Am 27.04.2012 um 19:00 Uhr findet die diesjährige Jahreshauptversammlung der Leichathletikabteilung statt.
  • April Jannek Kohle mit neuer Bestleistung zu westdeutschen Meisterschaften
    In Rheine konnte sich Jannek Kohle für die westdeutschen Meisterschaften qualifizieren.
  • April Trainingslager Westerstede 2012
    Mit 21 Athleten war der Tus Sythen bereits zum 27. Mal im Trainingslager in Westerstede.
  • April Unterwegs mit den Weltstars der Leichtathletik
    Ein Sport-Erlebnis der besonderen Art hatte jetzt Leichtathletin Susanne Bussieck vom TuS Sythen. Sie nahm am 11. Lissabonner Halbmarathon teil.
  • März 4 Titel bei Kreis-Crossmeisterschaften in Herten
    Bei den diesjährigen Kreis-Cross-Meisterschaften in Herten starteten die Leichtathleten des TuS Sythen mit 27 Teilnehmern und kehrten mit guten Ergebnissen zurück.
  • März Ergebnisliste Westfälische Winterwurfmeisterschaften Hammer
  • März Westfälische Winterwurfmeisterschaften (Hammer) 2012
    Am kommenden Sonntag richtet der TuS Sythen die diesjährigen Westfälischen Winterwurfmeisterschaften im Hammerwurf der Klassen U18, U20 und U23 aus.
  • März Erfolgreiches Wochenende für die Sythener Leichtathleten
    Hermann Döbber siegte bei den deutschen Meisterschaften über 60m. Kristian Thies läuft bei Westfälischen Schülermeisterschaften zwei mal aufs Podest.
  • Februar Ergebnisse 28. Crosslauf
    Berichte und Bilder zum 28. Cross- und Waldlauf des TuS Sythen.
  • Januar Online-Meldung Cross-Lauf
    Am 18. Februar ist es soweit - der 28. Cross-Lauf des TuS Sythen startet an der Jugendherberge in Haltern-Sythen. Melden Sie sich gleich an!
  • Januar Jannek Kohle mit neuem Vereinsrekord, Hermann Döbber zweifacher westd. Meister
    Jannek Kohle mit neuem Vereinsrekord über 10km und Hermann Döbber bei westdeutschen Hallenmeisterschaften erfolgreich!