Ergebnisse vom Wochenende

Siege fĂŒr die Juniorinnen und Junioren
der Tennisabteilung des TuS Sythen

Jana Abraham und Hannah Wakup

Die Juniorinnen U 18 stellten sich den Spielerinnen des TC Dorstener  am Freitag.
Sofia Matis kam etwas schwer ins Spiel. Sie gewann den ersten Satz nach zÀhem Kampf mit 7:5. Danach lief es besser und sie gewann den 2. Satz mit 6:1.
Jana Abraham gewann ihr Spiel routiniert 6:2/ 6:2. Wie immer gestaltete Hannah Wakup ihr Spiel ganz ruhig und siegte 6:2/ 6:1. Lediglich Elisa Blanda zeigte im 1. Satz Nerven und verlor mit 4:6. Im 2. Satz wurde sie ruhiger und entschied ihr Spiel mit 6:4 fĂŒr sich. Beim Matchtiebreak unterlag sie dagegen klar mit 1:10.
Die abschließenden Doppel mussten wegen Dunkelheit auf den Samstag verlegt werden. Jana Abraham und Hannah Wakup ließen ihren Gegenspielerinnen keine Chance und siegten mit 6:1/6:1. Sofia Matis und Elisa Blanda folgten ihnen nach und gewannen ihr Match mit 6:0/6:3.

Die Junioren U 15 er der Tennisabteilung des TuS Sythen waren am Freitag, 21.08.2020 beim Hardter TV zu Gast. Die Einzelspieler Luca Blanda und Julian Feldhaus mussten in ihren Spielen hart kĂ€mpfen. Beide mussten nach verlorenem 1. Satz und gewonnenem 2. Satz in den Matchtiebreak, den sie jeweils fĂŒr sich entscheiden konnten. Das Doppel Luca Blanda/Jannes Ernst siegten mit 6:4/ 3:6. Endergebnis: 3:0 fĂŒr die Mannschaft des TuS Sythen.

TC Alt Schermbeck war das Ziel der Juniorinnen U 15 2er. Finja Roos setzte sich souverĂ€n durch und siegte mit 6:0/6:0. Christina Hutchinson ließ sich auch nicht beirren und siegte mit 6:0/6:1. Das Doppel bestritten Finja Roos und Kayleen Hamme. Auch hier ließen die Sythenerinnen nichts anbrennen und entschieden das Spiel mit 6:1/6:0.

Am Sonntag hatten die 1. Damen mit der TC Union MĂŒnster eine erwartet starke Mannschaft als Gegner. Die MĂŒnsteraner Mannschaft verzichtete auf ihr Heimrecht und so wurde auf der Tennisanlage des TuS Sythen gespielt. Trotz großem Kampfgeist unterlagen die Sythener Damen den GĂ€sten mit 3:6.
Die Ergebnisse:

• Einzel
      • Sofia Matis 0:6/1:6
      • Anna Radas 2:6/6:3/2:6
      • Alexandra Hutchinson 0:6/1:6
      • Lena Marwitz 0:6/1:6
      • Jana Abraham 6:0/6:2
      • Hannah Wakup 6:1/6:1

Doppel

• S. Matis/A. Radas 5:7/0:6
      • H. Wakup/J. Abraham siegten kampflos durch Aufgabe
      • E. Matis/E. Blanda 2:6/0:6.

Die Herren hatten den SG Coesfeld 06 zu Gast. Sie unterlagen ihren Gegnern mit 0:6.

• Einzel
        • Benedikt Susteck 3:6/2:6
        • Agron Veseli 1:6/2:6
        • Markus Jansen 2:6/4:6
        • Markus Walz 4:6/1:6

Doppel

• S. Ernst/M. Schulz 0:6/0:6
      • S. Feldhaus/J. Ernst 1:6/1:6.