Jahreshauptversammlung der Leichtathletikabteilung 2023

Am vergangenen Freitag, 12. Mai 2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Leichtathletikabteilung im Multifunktionsraum am Brinkweg statt. Sehr erfreulich war, dass insgesamt fast 50 Kinder, Jugendliche und auch viele Eltern an der Versammlung teilnahmen.

In einem Bericht des Abteilungsvorsitzenden Jasper Menze wurde ein Rückblick auf die sportlichen Erfolge und die durchgeführten Veranstaltungen im Geschäftsjahr 2022 gegeben. Helmut Wessel stellte in seiner Funktion als Kassierer den Kassenbericht vor.

Als nächster Tagesordnungspunkt folgte die Ehrung für die Sportlerinnen und Sportler aus dem letzten Jahr.

Geehrt für besondere Leistungen wurden:

Klara Hohenstein, Jelte Streyl, Jette Streyl, Clara Siemers, Hannah Rusche, Livia Hieke, Ole Streyl, Phoebe Oertel, Frieda Hohenstein, Jordis-Ina Diekmann, Lea Fricke, Rieke Bassek, Pia Klimse und Dennis Kuhlmann.

Zusätzlich dazu fand in diesem Jahr zum ersten Mal auch eine Ehrung der sogenannten „TuS-Sythen-Wettkampfchampions“ statt. Hierbei wurden vor allem die Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren geehrt, die im letzten Jahr an besonders vielen Wettkämpfen teilgenommen haben.

Bei den Neuwahlen gab es zwei wesentliche Änderungen im Abteilungsvorstand. Marc Gerdes, langjähriges Vorstandsmitglied und bis zuletzt im Amt des Sportwartes, stand in diesem Jahr nicht zur Wiederwahl. Für diesen Posten wurde einstimmig Julia Wimmers, die zuvor das Amt der Pressewartin innehatte, gewählt. Der freigewordene Posten der Pressewartin wird fortan von Julia Sachweh bekleidet, die sich bereits zuvor durch die Verwaltung des Instagram-Accounts in diesem Bereich eingebracht hat.

Die ersten Positionen im Abteilungsvorstand wurden damit wie folgt gewählt:

Abteilungsleiter               Jasper Menze

Kassierer                        Helmut Weßel

Sportwartin                     Julia Wimmers

Pressewartin                    Julia Sachweh

Jugendwart                     Felix Joachimsmeier

Schriftführerin                 Lena Gerdemann

Beisitzer*innen                Bruno Weßel

Sandra Wilms

Dennis Kuhlmann

Sarina Fohrmann

Kassenprüferin                 Dana Rogge

Unter dem Punkt „Sonstiges“ gab es einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen im Jahr 2023. Am 03. Juni findet die 100-Jahr-Feier des TuS Sythen anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Vereins statt. Die diesjährige Kinderolympiade wird am 26. August ausgetragen und die Kreiseinzelmeisterschaften der U10 – U14 auf dem Sportplatz in Sythen werden am 10. September stattfinden.

Im Anschluss ging es nahtlos über zur Helferparty bei der sich der Abteilungsvorstand bei den Helferinnen und Helfern aus dem letzten Jahr bedankte, ohne die die Durchführung von Veranstaltungen nicht möglich wäre!