Rückrundenstart 2009/2010

Tischtennis – TuS Sythen startet mit zwei Siegen in das neue Jahr

*** Trotz Schneechaos reiste die erste Herrenmannschaft des TuS Sythen in Raesfeld zum ersten Rückrundenspiel an. Trotz langfristiger Ausfälle – Rainer Masa und Lukas Berger werden die komplette Rückrunde ausfallen – gewannen die Spieler der ersten Herren mit 9:1 und sicherten sich den zweiten Tabellenplatz der 2. Kreisklasse im Kreis Westmünsterland. Konkurrent Ramsdorf verlor beim Tabellenersten Lembeck mit 6:9, so dass das erste Heimspiel gegen Lembeck in 14 Tagen wohl darüber entscheiden wird, ob am Ende ein Meisterpokal “drin” sein wird.
Alle drei Doppel gingen wie gewohnt an die Sythener, die mit Grüne / Blankenberg und Achterfeld / Markus Berger zwei Doppel unter den ersten 10 der Kreis-Rangliste stellen. Auch in den Einzeln holten Grüne (2), Achterfeld, Pillmann, Markus Berger und Treffer (je einen Punkt), so dass am Ende der ungefährdete Sieg “stand” (souveräne 26:12 Sätze).

*** Da die zweite Mannschaft sich wetterbedingt nicht auf den weiten Weg nach Bocholt aufmachen konnte und wollte,

*** komplettierte die Schülermannschaft mit Gerdemann, Sohn, Masa, Wohlgemuth mit einem 8:2 gegen Ramsdorf den siegreichen Samstag. Auch sie eroberte mit diesem ersten Rückspielsieg den zweiten Tabellenplatz in der 2. Kreisklasse.

TuS Sythen von 1923 e.V.
z.Hd. Roswitha Schalk